Veröffentlicht inDigital Life

Der Kampf der Riesen-Roboter wurde entschieden

Heute Nacht war es soweit: Kuratas und EaglePrime haben sich ihr heiß erwartetes Duell geliefert. Was glaubt ihr, wer gewonnen hat?

Die Roboter von MegaBots und Suidobashi stehen sich gegenüber
Wer ist am Ende wohl als Sieger aus dem legendären Duell der Riesen-Roboter hervorgegangen? Foto: Screenshot YouTube

Der lang erwartete Mega-Roboter-Kampf ging über die Bühne und wurde auf Twitch gestreamt. Gegeneinander angetreten sind jeweils zwei Riesen-Roboter. Den monströsen Teilnehmer für die USA fertigte das Unternehmen MegaBots, für die Gegner aus Japan entwarf Suidobashi Heavy Industries den Riesen-Roboter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Veranstaltet wurde das Duell in einem verlassenen Stahlwerk in Japan. Zuschauer waren außer den Ingenieuren der jeweiligen Teams nicht zugelassen, und auch die ursprünglich angekündigte Live-Übertragung fand nicht statt. Der Grund dafür war aber eher pragmatischer Natur. Die Veranstalter wollten den Teams schlichtweg ausreichend Zeit zum Reparieren ihrer Roboter geben, was dazu führte, dass der Kampf über mehrere Runden und an verschiedenen Tagen ausgeführt wurde.

Gekämpft wurde auf Basis eines Knockout-Systems. Als Gewinner sollte derjenige hervorgehen, der seinen Gegner als erster umstößt, ihn außer Betrieb setzt oder zur Aufgabe zwingt. Gewicht, Stärke, Größe und Waffen der Roboter wurden dabei nicht in den Regeln festgeschrieben. Beide Teams entschieden sich jedoch dazu, keine Waffen einzusetzen, die Metall durchschneiden können.

Und wer ist nun der Sieger? Das Team aus den USA mit seinem Roboter EaglePrime.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.