Veröffentlicht inDigital Life

Emotionales Video mit Schimpansen-Dame wird Facebook-Hit

Ein Video zeigt, wie sich ein Tierpfleger von einer sterbenden Affen-Dame verabschiedet. Der Clip war in den sozialen Netzwerken äußerst beliebt.

Die Schimpansen-Dame kennt den Primaten-Forscher Jan van Hooff bereits seit Jahrzehnten. Vor Freude begrüßt das Tier seinen alten Bekannten herzlich. Foto: Screenshot

Mit 16 Millionen Views in nur acht Stunden war es laut dem Branchendienst Meedia am Mittwoch der erfolgreichste Facebook-Post der Welt: Der Clip zeigt die 49 Jahre alte Schimpansen-Dame Mama, die im Royal Burgers Zoo in Arnheim im Sterben liegt.

Bei ihr ist der Pfleger und Primaten-Forscher Jan van Hooff, der sie seit mehr als vier Jahrzehnten besucht. Es ist sein letzter Besuch, um ihr Lebewohl zu sagen. An diesem Tag hatte der alte Freund noch ein besonderes Geschenk dabei.

Erstaunlich an dem Clip: Die Schimpansin mit den Namen „Mama“ starb bereits im April 2016, kurz darauf wurde das Video auch auf YouTube veröffentlicht. Dort erreichte es aber sehr viel weniger Menschen (les).

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.