Veröffentlicht inDigital Life

Gehaltvolles Amazon-Paket: Pärchen findet 30 Kilogramm Marihuana in bestellter Ware

Die Drogen sollen einen Wert von bis zu 190.000 US-Dollar haben. Als Entschädigung bekam das Paar einen 150-Dollar-Gutschein von Amazon.

Mann mit Brille in Form von Haschisch-Blättern raucht einen Joint.
Andere Amazon-Kunden hätten das Marihuana womöglich gar nicht herausgegeben. Foto: Marc Piscotty/Getty Images

Ein Paar aus dem US-Bundesstaat Florida hat bei seiner letzten Amazon-Bestellung mehr erhalten als gewünscht. Eigentlich hatten diese lediglich vier 100-Liter-Aufbewahrungsboxen bestellt, doch in diesen fand sich auch insgesamt 30 Kilogramm Marihuana. „Sie waren extrem schwer, schwerer als man es von vier leeren Boxen erwarten würde“, so die Frau. Sie und ihr Verlobter kontaktierten sofort die Polizei, die die Drogen beschlagnahmten. Das betroffene Paar hatte Angst, die Besitzer der Drogen könnten in ihr Zuhause einbrechen, um diese zurückzuholen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Amazon arbeite mit Ermittlern zusammen

Bislang ist unklar, wie die Drogen in die Amazon-Lieferung gelangen konnten. Aus den Transportdaten geht jedoch hervor, dass diese bereits im Lagerhaus im Paket gelegen haben. Beim Abwiegen wurden dort rund 42 Kilogramm gemessen. Trotz mehrfachem E-Mail-Kontakt äußerte sich Amazon nie gegenüber den Betroffenen zu dem Vorfall. Ein Mitarbeiter des Kundendienstes schickte ihnen jedoch einen 150-Dollar-Gutschein zu und sagte, dass er nicht mehr tun könnte.

Gegenüber dem US-Sender WFTV9 gab Amazon jedoch bekannt, dass man mit den Ermittlungsbehörden zusammenarbeite, um die Täter ausfindig zu machen. Der Wert der Drogen liegt zwischen 130.000 und 190.000 US-Dollar.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.