Veröffentlicht inDigital Life

Amazon Prime Video bringt brutales Comic „The Boys“ als Serie

Unter der Regie von Komiker Seth Rogen will der Streamingdienstanbieter das für die explizite Gewalt bekannte Werk des Autors Garth Ennis umsetzen.

Flatscreen mit Amazon Prime Video-Logo
Das Comic The Boys will Amazon Prime Video demnächst im Serienformat produzieren. Foto: JOSEP LAGO/ AFP/ Getty Images

Mit dem „Preacher“ hat man bereits Bekanntschaft gemacht, nun wird eine weitere Schöpfung aus der Feder von Comicautor Garth Ennis als Serie realisiert: Der Streamingdienst Amazon Prime Video hat die Produktion von „The Boys“ in Auftrag gegeben, die acht einstündigen Folgen sollen 2019 zu sehen sein. Als Regisseure und Drehbuchautoren fungieren Seth Rogen und Evan Goldberg.

Gewalt ist Ennis Markenzeichen

Den Showrunner übernimmt Eric Kripke, wie Amazon am Donnerstag mitteilte. Er ist vor allem für die Mysteryserie „Supernatural“ bekannt. Auch „The Boys“ hat ein übernatürliches Element, geht es darin doch um eine Bürgerwehrgruppe, die korrupte Superhelden zur Rechenschaft ziehen will. Wie schon „Preacher“ ist auch dieser Comic von expliziten Gewalt- und Sexszenen gekennzeichnet, gewissermaßen ein Markenzeichen von Ennis. Er ist gemeinsam mit Zeichner Darrick Robertson auch als ausführender Produzent mit an Bord.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.