Veröffentlicht inDigital Life

Videoportal Vine wird wiederbelebt

Einer der ehemaligen Mitbegründer von Vine scheint sich zu einem Comeback der Plattform entschlossen zu haben. Zumindest deuten seine Tweets darauf hin.

weiße Schirft "v2" auf grünem Hintergrund
Dom Hoffman twitterte kürzlich "V2"

Dom Hoffmann, einer der Mitbegründer der Videoplattform Vine, hat zuletzt auf Twitter davon gesprochen, an einem Nachfolger für den seit Januar nicht mehr existenten Dienst zu arbeiten. Nun folgt ein weiterer Tweet, in dem das Logo „V2“ auftaucht. Wie Engadget berichtet, bedeute dies wohl, dass Hoffmann ernsthaft an einem Comeback für Vine arbeite.

Vine machte sich Namen mit Kurzvideos

Vine erlangte Kultstatus mit besonders kurzen Videos. Die maximal sechs Sekunden langen Clips ließen eine ganz eigenständige Videomacher-Community wachsen. Der 2012 gestartete und noch im Gründungsjahr von Twitter übernommene Dienst hatte im Dezember 2015 bereits 200 Millionen Nutzer. Mit den wachsenden Video-Ambitionen von Twitter wurde Vine schließlich im Jänner 2017 eingestellt.

Zwei der ursprünglichen Mitbegründer haben in der Zwischenzeit die recht erfolgreiche Quizshow-App HQ gegründet (wir haben sie getestet). Dom Hoffmann geht dagegen mit dem Versuch eines Vine-Comebacks einen anderen Weg.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.