Veröffentlicht inDigital Life

Litecoin-Initiator trennt sich von seinen Coins

2011 begann Charlie Lee mit der Entwicklung des Litecoins. Da ihm Kritiker Einflussnahme auf den Litecoin-Kurs vorgeworfen haben, verkauft er jetzt seine Kryptocoins.

Charlie Lee
Der Erfinder der Litecoins ist anders als bei alternativen Kryptowährungen namentlich bekannt. Foto: Screenshot

Der ehemalige Chef-Ingenieur bei Coinbase, Charlie Lee, verkauft nun fast alle seine Litecoin-Münzen, wie er in einem Blogposting auf Reddit erklärt. Er behält sich ein paar als „Sammlerstücke“. Er möchte damit Konflikte vermeiden, die dadurch entstehen, wenn er über den Litecoin-Kurs – sei es positiv oder negativ – twittert. Alle seine Tweets über den Kurs würden ihm als „persönliche Bereicherung“ ausgelegt, heißt es in einem Techcrunch-Bericht.


Lee selbst sieht durch seine Gründer-Rolle hier durchaus, dass Konflikte gegeben sind. „Ich habe immer davon Abstand genommen, vor oder nach meinen Tweets Litcoin zu kaufen oder zu verkaufen, aber das weiß nur ich, und sonst niemand. Da würde es immer Zweifel geben“, so Lee. Die genaue Summe der Coins die Lee verkauft hat ist nicht bekannt. Er möchte sich weiter darum kümmern, die Kryptowährung weiterzuentwickeln.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.