Veröffentlicht inDigital Life

Video: Der Akku explodiert, nachdem ein Mann hineinbeißt

Der Kunde eines Elektrogeschäfts in China biss in einen Smartphone-Akku, um ihn auf seine Echtheit zu prüfen. Es folgte eine leichte Explosion.

Video
Nach seinem Test-Biss in den Akku sah sich der Kunde einer kleinen Explosion ausgesetzt. Foto: Miaopai/Screenshot

Der Mann suchte in dem Laden offenbar nach einem Ersatzakku für sein iPhone, berichtet The Verge. Um den Akku zu testen, biss er zu. Ein von einer Überwachungskamera aufgenommenes Video, das auf die chinesische Videosharing-Plattform Miaopai geladen wurde, zeigt was dann passierte. Der beschädigte Akku explodierte leicht. Die umstehenden Kunden des Ladens und der Mann wichen zur Seite. Verletzt wurde niemand.

Gefälschte und fehlerhafte Batterien

Das Video des Vorfalls, der sich Ende vergangener Woche ereignete, macht seither im Netz die Runde und wurde mehrere Millionen Mal angesehen. Gefälschten oder fehlerhaften Batterien wird nachgesagt, dass sie leicht überhitzen können und manchmal auch explodieren. Der Mann wollte offenbar die Authentizität des Akkus testen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Vermutlich keine Explosionen, aber unangenehme Überraschungen kann man erleben, wenn man seinen iPhone-Akku bei Apple selbst tauschen lässt. Zwar bietet der Konzern Kunden, nachdem bekannt wurde, dass Geräte mit älteren Batterien gedrosselt werden, den Akkutausch um 29 Euro an. Dazu darf das Gerät allerdings keine weiteren Schäden aufweisen, sonst wird es teuer.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.