Veröffentlicht inDigital Life

Video zeigt Unfall aus dem Inneren des selbstfahrenden Autos

Der von dem Start-up Phantom AI modifizierte Wagen erlitt einen Auffahrunfall. Das Bremssystem soll während der Testfahrt deaktiviert gewesen sein.

Das innere des Autos kurz vor dem Unfall
Dieses modifizierte

Ein Team des Tech-Magazins Techcrunch war im Rahmen einer Demo in einem selbstfahrenden Auto des Start-ups Phantom AI unterwegs, als das autonome Fahrzeug in einem Auffahrunfall verwickelt war. Der modifizierte Hyundai Genesis fuhr im teil-autonomen Betrieb mit einer Geschwindigkeit von nicht ganz 100 Stundenkilometer, als das vordere Fahrzeug plötzlich abbremste. Die Systeme reagierten unzureichend und so kam es zu einem Crash, obwohl der Fahrer schnellstmöglich eingegriffen hat.

Keine Verletzten durch Unfall

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Laut dem Phantom-AI-CEO Hyunggi Cho soll das automatische Bremssystem zum Zeitpunkt des Unfalls deaktiviert gewesen sein. Die Geschwindigkeit beim Aufprall lag laut den Auswertungen bei weniger als 32 Stundenkilometer. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.