Veröffentlicht inDigital Life

Tesla: Tödlicher Model-X-Unfall fordert Opfer

Zwei Mitarbeiter des Autoherstellers halfen der Feuerwehr dabei, die Unfallstelle zu räumen. Vor allem der Akku musste sichergestellt werden.

Unfall
Ein Tesla Model X erlag am Freitag einem Unfall. Foto: Twitter / Dean C. Smith

In Kalifornien kam es am Freitag zu einem Unfall mit einem Auto des Elektrowagen-Herstellers Tesla. Das Model X prallte einem Bericht bei Electrek zufolge nahe der Stadt Mountain View, südlich von San Francisco, gegen die mittlere Leitschiene des Highways und fing Feuer.

Tesla-Techniker unterstützen Feuerwehr

Kurz darauf wurde es von zwei nachkommenden Fahrzeugen erfasst. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus eingeliefert, erlag kurze Zeit später jedoch seinen Verletzungen. Fotos, die auf Twitter gepostet wurden, zeigen den völlig zerstörten und ausgebrannten Wagen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ebenfalls zu sehen ist, dass Tesla offenbar selbst Techniker an die Unfallstelle geschickt hat. Die beiden Mitarbeiter haben der lokalen Feuerwehr offenbar geholfen, den Akku von der Unfallstelle zu entfernen. Informationen zu der Ursache des Unfalls gibt es aktuell nicht, die Behörden untersuchen den Vorfall.

Brennbarkeit

Bei Unfällen stellt der Akku eine erhöhte Feuergefahr dar. Tesla selbst empfiehlt, ihn mit „großen Mengen an Wasser“ zu löschen. In die Akkus sind außerdem auch Vorrichtungen integriert, die Brände verlangsamen sollen.

Obwohl im Bezug von Elektroautos immer wieder die Brennbarkeit des Akkus angesprochen wird, gibt es aktuell keine Statistiken, die zeigen, dass Elektroautos öfter Feuer fangen als Autos mit Verbrennungsmotor.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.