Dutzende Kunden von

Amazon

beschweren sich auf

Twitter

beschweren sich auf

Twitter

und

Facebook

und

Facebook

, dass ihre Konten bei

Amazon

, dass ihre Konten bei

Amazon

gesperrt wurden, berichtet das „Wall Street Journal“. Warnungen vor der Sperre oder Erklärungen, warum die Kunden verbannt wurden, gebe es in vielen Fällen nicht, schreibt die Zeitung.

gesperrt wurden, berichtet das „Wall Street Journal“. Warnungen vor der Sperre oder Erklärungen, warum die Kunden verbannt wurden, gebe es in vielen Fällen nicht, schreibt die Zeitung.

Der Grund liegt offenbar in häufigen

Rücksendungen

. Was

Amazon

. Was

Amazon

unter „häufig“ versteht, ist aber nicht immer nachvollziehbar. Eine Kundin, die innerhalb eines Jahres sechs Bestellungen retournierte, erhielt eine E-Mail vom Kundenservice des Online-Einzelhändlers, mit der Bitte Kontakt aufzunehmen.

US-Kunden drohen mit Sammelklage

unter „häufig“ versteht, ist aber nicht immer nachvollziehbar. Eine Kundin, die innerhalb eines Jahres sechs Bestellungen retournierte, erhielt eine E-Mail vom Kundenservice des Online-Einzelhändlers, mit der Bitte Kontakt aufzunehmen.

US-Kunden drohen mit Sammelklage

Die Sperre von Konten dürfte sich in jüngster Zeit häufen. Im April drohten etwa betroffene Prime Kunden, deren Konten ebenfalls ohne Angaben von Gründen gelöscht wurden, mit einer Sammelklage.

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Berichte, wonach

Amazon

die Konten „lästiger“ Kunden, die zu viel zurücksenden, sperrt, gibt es seit längerem. Vor zwei Jahren wurde der Fall eines gesperrten Kunden bekannt, der in 14 Jahren 37 von 343 bestellten Artikel zurücksandte. Auch seine bei dem Online-Einzelhändler angesammelten Guthaben verfielen.

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