Veröffentlicht inDigital Life

Singapore Airlines: Längster Nonstop-Linienflug erlebt sein Revival

Ab Oktober will Singapore Airlines wieder den Flughafen in New York anfliegen. Damit nimmt man die längste Linienflugstrecke aller Zeiten erneut auf.

Flugzeug vor dem Sonnenuntergang
Die anlasslose Vorratsdatenspeicherung von Fluggastdaten ist grundrechtswidrig. Foto: dpa

Singapore Airlines startet im Herbst nach fünfjähriger Pause wieder den längsten Nonstop-Linienflug weltweit auf der Strecke Singapur-New York. Ein Airbus A350-900ULR werde erstmals am 11. Oktober in Singapur starten, teilte die südostasiatische Fluggesellschaft am Mittwoch mit. Zunächst solle es drei Flüge pro Woche geben. Ab dem 18. Oktober verkehren die Flüge dann täglich auf der rund 16.700 Kilometer langen Strecke zwischen Singapur und dem Newark Liberty International Airport. Der Flug werde bis zu 18 Stunden und 45 Minuten dauern.

Grenzen des Möglichen

Bereits 2013 existierte ein SIA-Direktflug zwischen Singapur und New York. Er wurde nicht mehr bedient, als der damals genutzte Airbus ausgemustert wurde. Damit die Passagiere auf dem langen Flug nicht zu beengt sitzen müssten, gebe es nur zwei Klassen: Business und Premium Economy – mit größeren Sitzen und mehr Beinfreiheit.

„Singapore Airlines war immer schon stolz darauf, die Grenzen des Möglichen auszutesten, um unseren Kunden den bestmöglichen Reisekomfort zu bieten“, sagte Unternehmenschef Goh Choon Phong.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.