Nach Berechnungen der Medienagentur Zenith wird die für die Internet-Nutzung aufgewendete Zeit im nächsten Jahr durchschnittlich 170,6 Minuten oder nahezu drei Stunden täglich betragen, vor dem

Fernsehgerät

sollen durchschnittlich hingegen nur noch 170,3 Minuten pro Tag verbracht werden.

sollen durchschnittlich hingegen nur noch 170,3 Minuten pro Tag verbracht werden.

Die Agentur misst den

Medienkonsum

nach der Art der Verbreitung. Das Ansehen von Filmen oder Serien auf

Netflix

nach der Art der Verbreitung. Das Ansehen von Filmen oder Serien auf

Netflix

oder das Aufrufen von Zeitungs-Websites wird dabei als Internet-Konsum verbucht, berichtet Quartz.

Das könnte auch interessant sein:

oder das Aufrufen von Zeitungs-Websites wird dabei als Internet-Konsum verbucht, berichtet Quartz.

Das könnte auch interessant sein:

Aber nicht in allen Teilen der Welt werde Internet das Fernsehen überholen. In

Europa

,

Lateinamerika

,

Lateinamerika

, den

USA

, den

USA

und

Kanada

und

Kanada

werde das Fernsehen weiterhin in Führung liegen, heißt es.

Acht Stunden täglich Medien

werde das Fernsehen weiterhin in Führung liegen, heißt es.

Acht Stunden täglich Medien

Den starken Anstieg des Internetkonsums führt die

Medienagentur

vor allem auf die zunehmende Verbreitung von mobilen Geräten zurück. Fernsehen habe nicht zuletzt auch durch Online-Videoplattformen wie

YouTube

vor allem auf die zunehmende Verbreitung von mobilen Geräten zurück. Fernsehen habe nicht zuletzt auch durch Online-Videoplattformen wie

YouTube

und

Streamingdiensten

und

Streamingdiensten

wie

Netflix

wie

Netflix

den Konkurrenzkampf verloren.

den Konkurrenzkampf verloren.

Der

Medienkonsum

insgesamt nimmt laut der

Medienagentur

insgesamt nimmt laut der

Medienagentur

weiter zu. Im Schnitt werden in diesem Jahr rund acht Stunden täglich mit damit verbracht. Ein Viertel davon wird über das mobile Internet erfolgen.

Neueste Videos auf futurezone.de