Veröffentlicht inDigital Life

Video: Dieser Bobbycar rast schneller als dein Auto

Der Extremsportler Dirk Auer hat schon mehrere Geschwindigkeits-Weltrekorde aufgestellt. Jetzt hat er auf einem Bobby-Car mit 119 Kilometern pro Stunde auch in diesem Gebiet eine neue Bestmarke gesetzt.

Bobby-Car Weltrekordversuch
Beim ersten Versuch stießen noch Flammen aus dem Triebwerk Foto: APA/AFP/dpa/ANDREAS ARNOLD

Der 46-Jährige startete am Sonntag bei dem

Geschwindigkeitsevent

„Race at Airport“ auf dem Flugplatz in Bottrop-Kirchhellen. Der vorherige Rekord lag bei 108 km/h. Den

Weltrekord

schaffte er allerdings nicht im ersten Anlauf – dabei waren Flammen aus einem Triebwerk geschlagen.

Sein aufgemotztes Spielzeug-Auto verfügt über eine Carbon-Hülle und einen erhöhten Lenker. Angetrieben wird der extrem kleine Flitzer normalerweise von drei Triebwerken: Zwei sind an den Unterarmen von

Auer

befestigt, das dritte am Bobby-Car. Nach der Feuer-Panne fuhr er mit nur einem an dem Gefährt befestigten Triebwerk zum Rekord.


E

xtremsportler rast wie ein Rodler

„Es ist ein Gefühl wie Fliegen“, beschrieb

Auer

anschließend seine Eindrücke auf dem rasenden Spielzeugauto. Das Bobby-Car sei immer schneller geworden. Wäre die Strecke 200 Meter länger gewesen, hätte er noch schneller fahren können. Der Extremsportler aus dem hessischen

Groß-Gerau

rast bei seinen Fahrten fast wie ein Rennrodler, die Füße voraus, über die Strecke. Er wollte ursprünglich mindestens 150 bis 180 km/h schaffen.

Auer

hat bereits mehrere Geschwindigkeits-Weltrekorde auf Inlineskates aufgestellt. Hinter einem Rennwagen schaffte er schon 307 km/h. Von einem Motorrad gezogen erreichte er 291 km/h. 1995 fuhr

Auer

auf Inlineskates in 24 Stunden die insgesamt 521 Kilometer von

Frankfurt

nach

München

.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.