Veröffentlicht inDigital Life

Auf Twitter wird Elon Musk mal wieder veräppelt

Elon Musk erregt immer wieder viel Aufmerksamkeit. Auch deshalb geht gerade im Netz ein russisches Meme über den Tesla-Gründer ziemlich viral.

Elon Musk
Elon Musk lässt sich immer wieder feiern - doch auf Titter bekommt er mal wieder Gegenwind Foto: APA/AFP/ROBYN BECK / ROBYN BECK

Das russische Meme „Wie gefällt dir das, Elon Musk?“ geht zurzeit viral in den sozialen Netzwerken. Im Internet verbreiten Nutzer aus allen Ländern der Welt inzwischen lustige Bilder und Nachahmungen des Tesla-Chefs. Ursprünglich kommt das Meme aus Russland und zeigt den Amerikaner in Bildmontagen mit selbstgebastelten Erfindungen. Immer mit der Frage verbunden: „wie gefällt dir das, Elon Musk?“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Twitter-Nutzerin „andromedamn“ machte als Erste die breite Öffentlichkeit auf den russischen Trend aufmerksam. Sie postete mehrere Bilder von Elon Musk, gepaart mit „dummen“ selbstgebastelten Erfindungen des Tesla-Gründers.

https://twitter.com/top_tubs_/status/1031893875353444353
https://twitter.com/DEADokMagadan/status/1021021060429303810

Was sind Memes?

Memes entstehen, wenn mehrere lustige Fotos und Videos vom gleichen Sachverhalt im Internet kursieren. Einzige Anforderung dabei: Menschen zum Lachen zu bringen. Immer wieder werden dabei bekannte Persönlichkeiten in den Dreck gezogen. Zum Beispiel erst im Juli diesen Jahres, als mehrere Fotos zwischen Angela Merkel und Donald Trump um die Welt gingen.

Der Tesla-Chef Elon Musk polarisiert wie kein Zweiter. Erst letztens kündigte er an, Tesla von der Börse zu nehmen. Es scheint daher nicht groß verwunderlich, dass der Investor im Internet mal wieder veräppelt wird. Doch wie sind seine Aussagen zu bewerten? Futurezone hat den Tesla-Gründer ausführlich portraitiert.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.