Veröffentlicht inDigital Life

Vom neuen Chrome-Design angenervt? So bekommt ihr das alte zurück

Nicht allen Nutzern gefällt Googles neue Designlinie. Wir zeigen euch, wie ihr den alte Chrome-Look wiederherstellt.

Ein Chromebook
Das neue Chrome-Design polarisiert. Glücklicherweise lässt sich der alte Look wiederherstellen. Foto: Thomas Prenner

Vor einem Tag hat

Google

eine neue Version seines Chrome-Browsers veröffentlicht. Das Update bringt auch eineüberarbeitete Oberfläche der Anwendung, was eine Welle der Kritik auslöste.

Auf Reddit sparen manche Nutzer nicht mit Schimpfwörtern, nachdem sie ihren Chrome-Browser auf die neueste Version aktualisiert haben. Es sei zu viel Platz zwischen den Symbolen, was einer Verschwendung gleichkomme. Auch der Kontrast von Text, Tabs und der Adresszeile bekommt sein Fett weg. Manche User sind so verärgert über die angeblichen Designfehler, dass sie den Browser wechseln wollen.

____________________________

Das könnte auch interessant sein:

____________________________

So änderst du das Design

Wer mit dem neuen Look ebenso unzufrieden ist, kann sich noch für eine gewisse Zeit die alte Optik zurückholen. Dafür gibt man „chrome://flags/#top-chrome-md“ in die Adresszeile ein und stellt das UI-Layout auf „normal“ ein. Über früher oder später wird

Google

allerdings diese Option deaktivieren.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.