Veröffentlicht inDigital Life

Video: Elon Musk protzt mit seinem „beunruhigend langen“ Tunnel unter LA

Der Boring Company- und Tesla-CEO hat bei Twitter ein kurzes Video des gegenwärtigen Tunnelprojektes gepostet. Dieses soll am 10. Dezember eröffnet werden.

Aufnahme des Tunnels von Musks Firma "Boring Company".
Ein Bild des Tunnels

Elon Musks Boring Company arbeitet derzeit an einer Machbarkeitsstudie zu einem Tunnelsystem unter der US-Metropole Los Angeles. Die Röhren sollen Autos auch unterhalb der Stadt bewegen, um die Verkehrssituation zu entlasten.

LA-Tunnelbau liegt laut Elon Musk im Zeitplan

Schon im Oktober versprach Elon Musk, dass seine Boring Company den Tunnel unter LA am 10. Dezember fertig stellen und für die Öffentlichkeit zugänglich machen würde. In einem Video des Tunnels stellte er nun auf Twitter zur Schau, wie „beunruhigend lang“ dieser tatsächlich bereits ist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das 30-sekündige Video in Zeitraffer zeigt Musks Begehung des Tunnels, der sich über rund 3,2 Kilometer erstreckt. Seiner Aussage zufolge liege der Bau des Tunnels im Zeitplan.

Begonnen wurde das Projekt vor über einem Jahr und reicht vom SpaceX-Hauptquartier in Hawthorne, Kalifornien, bis hin zu einem Vorort von Los Angeles. Seit dem Start der Unternehmung konnte Elon Musks Boring Company weitere Aufträge dieser Art für die Städte Chicago und Washington, D.C. für sich gewinnen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.