Digital Life 

So einfach kannst du Netflix auf deinem Apple TV verwenden

Netflix auf Apple TV: Wir zeigen dir, wie das geht.
Netflix auf Apple TV: Wir zeigen dir, wie das geht.
Foto: imago/Westend61
Streaming-Angebote wie Netflix geben uns Möglichkeiten, von denen wir vor wenigen Jahren noch geträumt haben. Kombiniert mit Smart TVs kommt das richtige Heimkino-Feeling auf.

Netflix gehört mit Amazon Prime Video zu den beliebtesten Streaming-Anbietern weltweit. Dabei ist der Dienst vielseitig anwendbar, sodass sich seine Inhalte über den Webbrowser, die Smartphone- oder Desktop-App, aber auch über den Smart TV genießen lassen. Wir zeigen dir, wie du in wenigen Schritten Netflix auf Apple TV einrichten und nutzen kannst.

Netflix af Apple TV einrichten: So geht's

Während mit nahezu jedem Smart TV diverse Apps und Funktionen mitgeliefert werden, verliert man recht schnell den Überblick. Damit du die Vielfalt nutzen kannst, statt darunter zu leiden, zeigen wir dir, wie du den Streaming-Dienst auf deinem Apple TV einrichtest. Dabei musst du allerdings die verschiedenen Versionen berücksichtigen:

Apple TV 2 & 3

Während die Generationen 2 und 3 des Apple TV immerhin zwei Jahre auseinander liegen, unterscheiden sie sich doch augenscheinlich nur geringfügig. Ähnlich verhält es sich auch mit der Handhabung sowie der Einrichtung der Netflix-App:

  1. Öffne zunächst den Startbildschirm deines Apple TV.
  2. Wähle im Hauptmenü den Punkt "Netflix".
  3. Besitzt du bereits einen Account, muss du dich nur einloggen.

Das Gerät ist anschießend mit deinem Netflix-Konto verbunden und du kannst je nach Belieben Filme und Serien streamen. Wie wäre es beispielsweise mit Paul Walker in seinen besten Rollen?

Apple TV 4 & 4K

Wiederum etwas mehr unterscheiden sich die Apple TV Generationen 4 und 4K. Sie zeichnen sich mitunter durch hervorragende Bildqualität aus, lassen sich jedoch ähnlich wie ihre Vorgänge recht einfach bedienen. So einfach kannst du dir hier Netflix auf Apple TV herunterladen:

  1. Öffne zunächst den Startbildschirm deines Apple TV.
  2. Wähle den "App Store" aus und suche nach "Netflix".
  3. Klicke "Laden" an, um mit der Installation zu beginnen.
  4. Anschließend findest du die Netflix-App auf deinem Startbildschirm.

Klickst du die Anwendung an, kannst du in den kostenlosen Probemonat starten oder deine Kontodaten eingeben, um dich anzumelden und loszustreamen. Zwar versteht sich das neue iPad Pro nicht mit dem Dienst, mit dem richtigen Bildschirm wird Netflix auf Apple TV jedoch zum echten Erlebnis.

Fazit: So einfach kann Streaming sein

Ergiebige Angebote wie Netflix, Prime Video und Co. lassen sich ideal mit den Möglichkeiten moderner Smart TVs vereinen. So lassen sich stets die neuesten Filme und Serien in hoher Qualität Streamen. Wie du siehst lässt sich auch Netflix auf Apple TV einfach einrichten, sodass du dir mit dem Programm unterhaltsam die Zeit vertreiben kannst.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Beschreibung anzeigen