Veröffentlicht inDigital Life

Jetzt wissen wir, wie cool das WhatsApp-Design wirklich aussehen könnte

WhatsApp könnte so schön sein. Das zeigt uns ein Designer, der dem Messenger einen völlig neuen Look verpasst hat.

WhatsApp-Icons vor einem blauen Hintergrund.
WhatsApp wird ständig redesignt. Dieses von einem externen Designer ist allerdings besonders beliebt. Foto: Ordoh.com

Der Nummer-eins-Messenger WhatsApp arbeitet zwar ständig an seinem Aussehen. Keine seiner Anstrengungen hat aber derart viel Begeisterung bei Nutzern ausgelöst wie die, die Igor S. nun kreiert hat. Mit seinem neuen WhatsApp-Design wäre der Messenger um einiges schöner.

Wenn WhatsApp nur so schön wäre

Aktuell ist ein neues WhatsApp-Design im Umlauf, das viele Nutzer begeistert. Der Messenger, der seit 2014 zu Facebook gehört, ist nicht unbedingt für seine schöne Erscheinung bekannt. Dabei wäre das so einfach, wie der externe Designer Igor S. auf der Plattform behance.net zeigt. Er hat WhatsApp komplett umgemodelt und beispielsweise die Tabs, die wir aus dem aktuellen Interface kennen, entfernt. Dabei kommt die Funktionalität allerdings nicht zu kurz. Auch die Benutzeroberfläche sieht sehr viel einheitlicher und sauberer aus.

WhatsApp-Icons vor einem blauen Hintergrund.

Jetzt wissen wir, wie cool das WhatsApp-Design wirklich aussehen könnte

WhatsApp könnte so schön sein. Das zeigt uns ein Designer, der dem Messenger einen völlig neuen Look verpasst hat.

Dass sich die wahren WhatsApp-Designer davon beeinflussen lassen, ist unwahrscheinlich. Dennoch arbeiten sie stetig an der Optimierung ihrer App und auch an neuen WhatsApp-Designs. Allerdings hat der Messenger noch anderes zu tun, vor allem auf der technischen und profitorientierten Seite: Für 2019 ist zum Beispiel Werbung in WhatsApp geplant.

WhatsApp im Wandel

WhatsApp verbessert sich ständig selbst, schließlich will man den Wünschen der Nutzer entgegenkommen. Dass das manchmal ein Externer besser kann, zeigt Igor S. Oder bist du nicht begeistert von seinem neuen WhatsApp-Design?

Übrigens: Neben dem neuen WhatsApp-Design gibt es noch mehr, das du selbst im Messenger tun kannst, beispielsweise nützliche 11 Tricks für WhatsApp. Die neuesten WhatsApp-Funktionen liest du hier.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.