Digital Life 

Tauche mit diesen 6 Netflix-Dokus in fremde Welten ein

Netflix-Dokus: Wir zeigen dir, was dich interessiert.
Netflix-Dokus: Wir zeigen dir, was dich interessiert.
Foto: Pexels
Neben allerlei unterhaltenden Serien und Filmen, die man bei Netflix antrifft, findet sich dort auch eine ganze Reihe spannender Dokus – wir verraten dir, welche das sind.

Der Streaming-Dienst Netflix ist vorrangig bekannt für unterhaltende Filme und Serien. Von Action- und Horror-Streifen über Dramas und Romanzen bis hin zur lustigsten Komödie geht hier wirklich kein Geschmack leer aus. Doch das ist nicht alles, was das Streaming-Angebot hergibt: Wir zeigen dir die spannendsten und interessantesten Netflix-Dokus.

Netflix: Dokus für Natur-Liebhaber

Alleine im Genre der Dokumentationen kommt Netflix nahezu jeder Präferenz nach und bietet dir diverse Themengebiete, um dich zu informieren oder auch einfach nur um runterzukommen. Mit in die letztere Kategorie fallen wohl vor allem Dokus zu den Themen Natur und Tierreich. Sie präsentieren dir unseren Planeten und all das, was er dir zu bieten hat:

"Planet Erde" (2006)

Die weltweit bekannte und preisgekrönte Dokureihe der BBC entführt dich in die entlegensten Winkel unserer Erde. Der Fokus liegt dabei auf der Schönheit der Natur in all ihrer Vielfalt.

Video: "Planet Erde" (2006)

"72 Cutest Animans" (2016)

Du bist in winterlicher Schmusestimmung? Dann sind diese 72 süßen Tiere bestimmt das Richtige für dich. Erlebe das Tierreich völlig neu und finde dein neues Lieblingstier.

Video: "72 Cutest Animans" (2016)

"Unser Planet" (2019)

Vom Macher von "Planet Erde" erwartet dich im April 2019 eine neue Netflix-Doku. In ähnlicher Aufmachung, aber mit moderner Technik, nimmt dich diese Dokumentation mit um unseren Planeten. An den schönsten Orten der Erde verzaubert dich der Film mit unserer phantastischen Tierwelt.

Video: "Unser Planet" (2019)

Space-Dokus bei Netflix

Erforsche mit namenhaften Physikern unter Verwendung atemberaubender Bildaufnahmen und Animation die weiten des Universums und lerne zu verstehen, warum wir hier sind. Mit den Netflix-Dokus zum Thema Space kannst du hinter die Kulissen der Schöpfung blicken und dir komplexe Physik einfach erklären lassen.

"Aliens – Kontakt aus dem Weltall" (2017)

Hierbei handelt es sich nicht etwa um eine Science-Fiction-Erzählung, sondern um die Versuche der Menschheit, Kontakt zu außerirdischem Leben herzustellen. Erfahre, mit welchem Einfallsreichtum wir bereits versuchten Signale von außerhalb unseren Sonnensystems zu empfangen und was bislang dabei rauskam.

"Unacknowledged" (2017)

Begib dich gemeinsam mit dem UFO-Experten Dr. Steven Greer in die geheimnisvolle Welt der Aliens. Greer interviewt im Rahmen seiner Dokumentation Zeugen von UFO-Sichtungen und präsentiert geheime Dokumente, die die Existenz Außerirdischer unter Beweis stellen sollen.

Video: "Unacknowledged" (2017)

"The Most Unknown" (2018)

Anspruchsvoll aber von der Kritik zeigt sich "The Most Unknown". Die Crew dieser Netflix-Doku befasst sich mit den tiefgreifenden Fragen unserer Existenz und erörtert dabei die Geheimnisse von Physik und Psyche. Atemberaubende Geschichten und faszinierendes Bildmaterial regen zum Denken an und lassen dich so manches selbst in Frage stellen.

Video: "The Most Unknown" (2018)

Historische Netflix-Dokus

Auch für geschichtlich Interessierte hält der Streaming-Dienst aus nahezu jeder Epoche sehenswertes bereit. Erörtert von bekannten Historikern erhältst du hier einen Blick in goldene, jedoch auch in dunkle Zeitalter und lernst mit jedem Film ein wenig mehr über die Menschheit an sich.

"Der Krieg – Menschen im Zweiten Weltkrieg" (2009)

Vom politischen und militärischen Aufstieg der Nazis bis hin zur letztendlichen Kapitulation Japans wird in sechs Episoden der zweite Weltkrieg auf einen Punkt gebracht. Auch werden die treibenden Kräfte der Konflikte von einer Seite beleuchtet, der du dir vermutlich noch nicht bewusst warst.

Video: "Der Krieg – Menschen im Zweiten Weltkrieg" (2009)

"Ägypten" (2011)

Wirf einen Blick in vergangene Zeiten und versuche zu erahnen, wie die Bauwerke der Ägypter einst ausgesehen haben könnten. Von König Narmer bis hin zur Dynastie Ramses des Großen kannst du in dieser Dokureihe die Geschichte der Pharaonen nacherleben.

"American Experience: Tesla" (2016)

Lange bevor der heute mehrfache CEO Elon Musk auf den Plan trat, stand Tesla nicht etwa für eine Automarke. Es war der Name eines der bekanntesten und erfolgreichsten Wissenschaftler unserer Erde. Verfolge im Rahmen von "American Experience" sein Leben und seine Errungenschaften.

Video: "American Experience: Tesla" (2016)

Fazit: Mit Netflix-Dokus neues erleben

Erlebe mit den Dokumentationen bei Netflix völlig neue Welten und tauche ein in die Tiefen des Unbekannten. Doch sei auf der Hut, denn mit einem neuen Update will Netflix dich zu mehr Bingewatching verführen. Solltest du dennoch nicht dafür zurückschrecken, dich in die Weiten der Netflix-Dokus zu stürzen, empfehlen wir dir Netflix auf Apple TV zu verwenden um noch bessere Bilder bestaunen zu können.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos von futurezone in der Autoplay Video Playlist

Beschreibung anzeigen