Digital Life 

Keine Lust auf Registrierung? So nutzt du Pinterest ohne Anmeldung

Du willst Pinterest ohne Anmeldung nutzen? Diese Tipps helfen dir dabei.
Du willst Pinterest ohne Anmeldung nutzen? Diese Tipps helfen dir dabei.
Foto: imago/photothek
Auf Pinterest gibt es jede Menge Inspiration, nur leider nicht ohne Anmeldung – oder etwa doch? Wir zeigen dir, wie du Pinterest ohne Anmeldung nutzen kannst.

Pinterest lebt vor allem von seinen Bildinhalten. Dort kannst du dir zu jeglichen Themen Inspirationen holen und sie dir auf deine Seite "pinnen". Aber muss man auf dem Portal registriert sein, um sich die Inhalte anzuschauen? Wir haben ein paar Tricks für dich, wie du ohne Anmeldung auf Pinterest Bilder sehen kannst.

Pinterest ohne Anmeldung – geht das überhaupt?

Normalerweise erfolgt die Anmeldung auf Pinterest über einen neuen Account oder einer Verknüpfung mit deinem Facebook- oder Google-Konto. Aber nicht jeder möchte sich beim Login mit anderen Diensten verknüpfen oder seine E-Mail-Adresse preisgeben.

Man kann auf einige der Vorschaubilder zugreifen, jedoch bleiben viele Inhalte auf Pinterest ohne Anmeldung unzugänglich. Wer länger auf Pinterest ohne Registrierung stöbern möchte, für den haben wir einige Tricks vorbereitet.

So geht es doch ohne Anmeldung auf Pinterest

Wer Pinterest im vollen Umfang nutzen möchte, dem bleibt nur eine Registrierung auf der Plattform. Jedoch kann man mit gewissen Tricks viele Inhalte auf Pinterest auch ohne Anmeldung anschauen. Im Folgenden zeigen wir dir, wie das funktioniert.

Pinterest ohne Anmeldung durch Firefox

Wer Firefox nutzt, hat es einfach: Mit dem Add-on "pinterest-guest" kannst du dir schnell und simpel ohne eine Registrierung auf Pinterest die Bilder anschauen. Einfach das Add-on herunterladen und schon erscheint nicht mehr der Login-Screen auf Pinterest.

Pinterest ohne Anmeldung durch BugMeNot

Ein weiterer Tipp ist die Website bugmenot.com. Dort werden dir schon fertige Login-Daten bereitgestellt. Allerdings funktionieren nicht immer alle, dennoch kann sich das Ausprobieren lohnen.

Pinterest ohne Anmeldung für Chrome

Für Chrome-Nutzer gibt es leider keine einfache Erweiterung wie für den Firefox-Browser. Man kann jedoch über Umwege trotzdem Inhalte auf Pinterest ohne Registrierung freischalten.

Und so geht es:

  1. Lade dir die Erweiterung "Tampermonkey" für Chrome herunter.
  2. Danach installierst du das Benutzerskript "Pinterest without registration".
  3. Danach kannst du Pinterest öffnen und dir die Inhalte ohne Login anschauen.

Fazit: Pinterest ohne Anmeldung ist doch möglich

Pinterest bietet dir super viele Möglichkeiten zur Inspiration und Ideen-Findung. Von Kochrezepten hin bis zu Heimgestaltungs-Ideen – für jeden ist etwas dabei. Umso schöner ist es, wenn man sich die Inhalte auf Pinterest auch ohne Anmeldung ansehen kann. Wer sich jedoch Bilder merken oder sie teilen möchte, sollte doch zu einer Registrierung übergehen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen