Veröffentlicht inDigital Life

Kein anderer Song wurde im 20. Jahrhundert so oft gestreamt wie dieser 43 Jahre alte

Ein Klassiker der Rockgeschichte löst einen Nirvana-Song als meistgestreamten Song des 20. Jahrhundert ab.

Rami Malek als Freddie Mercury im Film "Bohemian Rhapsody".
Im Zuge des Hypes um den Film "Bohemian Rhapsody" brach der gleichnamige Song nun einige Rekorde. Auf dem Bild zu sehen: Rami Malek als Freddie Mercury im Film. Foto: imago/ZUMA Press

Streamingdienste wie Apple Music oder Spotify sind nicht nur praktisch, wenn es darum geht, die neuesten Charthits zu hören. Auch und gerade für Klassiker bieten sich die Plattformen an.

Hype um „Queen“-Biographie „Bohemian Rhapsody“

Im Zuge des aktuellen Hypes um den „Queen“-Film „Bohemian Rhapsody“ ist nun der gleichnamige Song aus dem Jahr 1975 der Titel mit den meisten Aufrufen auf Apple Music und anderen Streamingplattformen.

Mehr als 1,6 Milliarden Mal wurde der Track inzwischen weltweit abgerufen – und stößt damit den bisherigen Spitzenreiter, Nirvanas „Smells Like Teen Spirit“ (1,5 Milliarden Aufrufe), auf Platz 2. Auf Rang 3 und 4 folgen jeweils Titel der Rocker von Guns N’ Roses, wie 9to5mac berichtet.

Erfolgsreichster „Classic Rock Song“

Der „Queen“-Song, der bereits in seinem Veröffentlichungsjahr mit über 5 Millionen verkauften Tonträgern zu einem Erfolg für die gefeierte Band rund um Freddie Mercury wurde, ist nun ebenfalls der am meisten gestreamte „Classic Rock Song“ aller Zeiten.

Du hast Lust auf den „Queen“-Hit bekommen? Mit einem Spotify-Account kannst du den Song gratis hören. Du hast keine Lust auf Werbung zwischen den Songs? Wir zeigen dir hier, wie du aus Spotify Premium alles herausholen kannst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.