Veröffentlicht inDigital Life

YouTuber verscheucht Paket-Diebe mit Glitter und Pupsspray

Gerade zur Weihnachtszeit gehen Veranda-Diebe wieder auf die Jagd nach Paketen, die sie ergattern können. Bei diesem kreativen Kopf sollten sie sich aber lieber zurückhalten.

Paketbombe
Der Veranda von Mark Rober sollte man sich als Paket-Dieb besser nicht nähren. Foto: YouTube/Mark Rober

Die Polizei ist um die Feiertage schwer beschäftigt. Betrunkene Weihnachtsmarktbesucher, eskalierende Familienstreits und Diebstähle machen ihnen das Leben schwer. Daher können sie sich nicht um jeden Fall kümmern, bei dem ein Paket von der Veranda entwendet worden ist. Selbst wenn sie es könnten, würden sie den Langfinger wohl kaum fassen, wenn er nicht gerade in New Jersey unterwegs ist. Denn hier geht Amazon mit Paket-Dummies auf die Jagd nach ihm.

So wehrt man Paket-Diebe ab

Daher hat sich der YouTuber, Ingenieur und Hobby-Bastler Mark Rober nun eine eigene Methode überlegt, die Übeltäter in die Flucht zu schlagen. Mit einer als Paket getarnten Bombe lockt er Diebe an. Aber keine Panik, die „Bombe“ soll keinen bleibenden Schaden anrichten, sondern die Gauner lediglich als solche kennzeichnen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein GPS-Tracker verrat Rober, wenn das Fake-Päckchen bewegt wird. Sobald es geöffnet wird, verschießt es feinsten Glitter in sämtliche Richtungen. Doch nicht nur das: Bereits einige Sekunden später beginnt dieselbe Vorrichtung Pupsspray zu versprühen. In scheinbar nicht enden wollenden Schüben wird der Dieb auf diese Weise in einen stinkenden Glitzernebel gehüllt.

Als wäre das noch nicht genug, wird dieser Vorgang gefilmt und ins Internet hochgeladen – natürlich automatisch. Ein Gespann aus vier versteckten Kameras nimmt das ganze Szenario auf und sorgt dafür, dass man nicht eins der Details verpasst, die zur Rache des vermeintlich leichten Opfers beitragen. Auch der neue Tesla soll übrigens eine „Furz-App“ erhalten – allerdings ohne die Machenschaften der Paket-Attrappe.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.