Veröffentlicht inDigital Life

Mal wieder ist „Kevin – Allein zu Haus“ – wegen Google

Google hat mit Macaulay Culkin ein Mini-Remake des Klassikers „Kevin – Allein zu Haus“ gedreht. So hätte der Google Assistant den Film verändert.

„Kevin – Allein zu Haus“
Kevin ist alleine zuhause

Kurz bevor der Weihnachtsstress in die heiße Phase übergeht, veröffentlicht Google ein Retro-Geschenk für uns alle – in Form eines Werbespots. Doch der hat es in sich. In einer Art Mini-Remake des Klassikers „Kevin – Allein zu Haus“ erinnert der Internet-Konzern an die guten alten Neunziger. Mit dabei ist sogar der inzwischen 38-jährige Kevin-Darsteller Macaulay Culkin.

Dieser ist zu Beginn des Videos dabei zu sehen, wie er seinen Tagesablauf per Google Home Hub checkt. Auf die Frage „Hey Google, was steht heute in meinem Kalender?“, gibt es bei einem „Home Alone“-Remake natürlich nur eine akzeptable Antwort: „Du hast ein Event mit dem Namen Haus für dich alleine’“.

So verändert Smart-Tech „Kevin – Allein zu Haus“

Das lässt sich Culkin natürlich nicht zweimal sagen. Was folgt, sind irrwitzige Nachahmungen der Szenen, die das Original so sympathisch gemacht haben – denen jedoch ein moderner Anstrich verpasst wurde. So kann Kevin den Pizzaboten in der Neuauflage mithilfe eines Smart Displays aus der Ferne in Empfang nehmen. Auch die legendäre Spielzeug-Zug-Szene ist wiederzuerkennen. Doch statt eines Michael Jordan auf Gleisen ist ein Kevin Durant als Papp-Aufsteller zu sehen, der auf einem Staubsaugerroboter durch das Haus fährt.

Google Assistant kann auch nerven

Der Werbespot zeigt, wie sehr sich unser alltägliches Leben durch die Technik verändert hat. Gott sei Dank kannst du noch die Kontrolle über deinen Google Assistant behalten. Aber nicht jedem gefällt dieser Umbruch. Zum Glück kannst du dich ihm entziehen und den Befehl „OK Google“ ganz einfach ausschalten. So stoppst du die Überwachung. Wenn du dich direkt ganz vom Google Assistant trennen möchtest, kannst du ihn einfach deaktivieren. Dann nervt er dich nicht mehr im Alltag.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.