Veröffentlicht inDigital Life

Vorteil Samsung: Plane Textnachrichten einfach vor

Wusstest du, dass du SMS mit deinem Samsung-Smartphone ganz einfach programmieren kannst? Vorbei die Zeit, in der du dir das Verschicken von Nachrichten an einem bestimmten Tag merken musstest.

Mann hält Smartphone in beiden Händen
Euer Smartphone solltet ihr immer mit beiden Daumen gleichzeitig nutzen

Wenn du zum X.ten Mal den Geburtstag einer lieben Person vergessen hast, weil du vielleicht einfach zu viele andere Dinge im Kopf hattest, haben wir hier die Lösung für dich: Plane SMS mit deinem Samsung-Handy ganz einfach vor.

SMS vorplanen mit Samsung: So einfach geht es

Tatsächlich braucht es nur minimale Handgriffe, um Textnachrichten mit deinem Samsung-Handy vorzuplanen.

  • Öffne deine vorinstallierte Nachrichten-App.
  • Verfasse eine Nachricht an einen ausgewählten Kontakt.
  • Tipp oben rechts auf das Menü und wähle „Nachricht planen“ aus.
  • Jetzt kannst du ein spezifisches Datum und eine spezielle Uhrzeit für das Versenden der SMS einstellen.
  • Bestätige deine Eingabe mit „Fertig“.

Beachte: Der Sendezeitpunkt muss mindestens sechs Minuten in der Zukunft liegen.

  • Tippe auf den „Versenden“-Button.

Dein Samsung-Handy kann noch mehr

Hast du deine SMS-Planung eingestellt, verschickt dein Samsung-Handy die Textnachricht zum vorgeplanten Zeitpunkt. Hast du also keine Zeit, dir alle wichtigen Anlässe zu merken, programmiere entsprechende SMS mit Samsung einfach vor. Einziges Manko: Regelmäßig wiederkehrende Termine lassen sich auf diese Weise nicht voreinstellen.

Was dein Smartphone sonst noch kann? Mit einem Galaxy S8 kannst du 7 geheime Tricks entdecken. Andererseits gibt es auch Einstellungen des Samsung S8, die du dringend ändern solltest. Ist dein Handy ganz neu, richte das Samsung-Gerät mit einfachen Methoden noch schneller ein.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.