Veröffentlicht inDigital Life

Vier peinliche Videos mit Mark Zuckerberg

Du denkst, du bist sozial inkompetent? Dann schaue dir erst Mark Zuckerberg an! Wir präsentieren die peinlichsten Momente des Facebook-Chefs.

Mark Zuckerberg, Facebook-Chef und Milliardär, gehört nicht unbedingt zu den beliebtesten Persönlichkeit der Tech-Branche. „Etwas, das gut für die Welt ist, muss nicht zwangsläufig gut für Facebook sein“, schrieb der Unternehmer etwa in einer internen Mail an einen Facebook-Manager. Kein Wunder also, dass die User den Unternehmer nicht leiden können.

Noch dazu folgt auf einen Facebook-Datenskandal der nächste. Und wie reagiert Zuckerberg? Oft gar nicht. Wenn er dann doch auf die Vorwürfe gegen sein Unternehmen eingeht, sind seine Aussagen meist inhaltsleer. Seine öffentlichen Auftritte wirken häufig hölzern und peinlich. Wir zeigen euch vier Zuckerberg-Cringe-Momente, die zeigen, dass der Tech-Star kein Mensch sein kann.

Mark Zuckerberg ist kein Mensch

Einige Nutzer finden Zuckerberg nicht nur unsympathisch, sie zweifeln sogar an seiner Menschlichkeit. Schuld daran ist der Facebook-Gründer selbst. In einem YouTube-Video ist zu sehen, wie er eine Rede vor einem kleinen Publikum hält. Einen Satz fängt er mit den Worten „Als ich ein Mensch war“ an. Kurz darauf berichtigt er seinen Versprecher. Oder waren da etwa die Parameter des Wahrheitsprogrammes zu hoch eingestellt?

Zuckerberg trinkt das Wasser

Wasser ist das Elixier des Lebens. Da fällt es auf, wenn ein Mitmensch ungewöhnlich lange auf das kühle Nass verzichten kann. Das musste auch der Bot Zuckerberg bedenken, als er von amerikanischen Politikern öffentlich zum Facebook-Datenskandal befragt wurde. Der Hochleistungsroboter plant jeden Schluck Wasser minutiös vor. Nur etwas runder sollten die Bewegungen noch ausfallen. Aber das kann ja das nächste Update fixen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zuckerberg grillt das Fleisch

Zuckerberg dachte wohl, es wäre eine gute Idee, einen Livestream aus seinem Garten zu übertragen. Stolz präsentiert der Hobbykoch seinen Grill. Ein YouTube-Video fasst das Wesentliche der Übertragung zusammen: „smoke these meats“. Pures Comedy-Gold!

Zuckerberg versucht sich als Stand-up-Comedian

Roboter sind zu schlau für die Welt. Einige führt die Intelligenz in die Depression. So durfte es der Haushaltsbot Marvin aus „Per Anhalter durch die Zukunft“ miterleben. Der Facebook-Bot Mark wiederum versucht sich in Stand-up-Comedy – und scheitert dabei kläglich. Schlechte Witze mit noch schlechteren Pointen können die Massen einfach nicht überzeugen. Da müssen die Illuminaten-Programmierer wohl noch am Humor-Code feilen

Fazit: Zuckerberg steht zu Recht in der Kritik

Klar, es ist einfach, sich über Zuckerbergs Auftreten lustig zu machen. Doch diesen kleinen Sticheleien liegen ernsthafte Themen zu Grunde. Schließlich behandelt das soziale Netzwerk die Daten seiner Nutzer alles andere als transparent. Der Datenskandal geht schließlich munter weiter. Mehr als 150 Unternehmen konnten deine Facebook-Nachrichten lesen. Das Perfide: Mit Facebook ist Zuckerberg unglaublich reich geworden. So viel verdient Zuckerberg pro Stunde.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.