Veröffentlicht inDigital Life

Saft auf der Xbox verschüttet: Teenager prügelt 4-Jährige zu Tode

Gamer lieben ihre Konsolen, doch sind sie auch einen Mord wert? In den USA brachte ein Mann ein kleines Mädchen um, weil es Saft über seiner Xbox One verschüttet hatte.

Jonathan Fair
Der 19-jährige Jonathan Fair soll eine 4-Jährige umgebracht haben

Die Staatsanwaltschaft im US-amerikanischen Illinois hat Anklage erhoben. Der Vorwurf: Jonathan Fair soll die vierjährige Skylar Mendez umgebracht haben, weil sie zuvor Saft auf seiner Xbox One verschüttet hatte. Während der Fall des 19-Jährigen noch nicht geklärt ist, weisen derzeit verschiedene Indizien darauf hin, dass das Mädchen bereits zum Opfer früherer Misshandlungen geworden war.

Niederes Verbrechen wegen einer Xbox One

Bereits im Dezember 2018 brachten Fair und die Mutter des Kindes Skylar mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus im US-Bundesstaat Illinois. Zwar konnte die Vierjährige operiert werden, jedoch erlag sie knapp zwei Tage später ihren Verletzungen, die Fair zufolge von einem Unfall herrührten.

Unter Berufung auf Informationen des Chicago Tribune (in Europa derzeit aufgrund der DSGVO gesperrt) berichtet The Sun, die Polizei sei aufgrund der Schwere der Verletzungen ins Stutzen geraten und habe ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Den Beamten zufolge sei Fairs Freundin und Skylars Mutter zum Zeitpunkt des „Unfalls“ nicht zugegen gewesen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Laut Mitarbeitern des Krankenhauses habe das Mädchen Anzeichen früherer Misshandlungen gezeigt. Erst den Ermittlern gegenüber gab Fair zu, das Mädchen geschüttelt und geprügelt zu haben, bis sie das Bewusstsein verlor.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.