Veröffentlicht inDigital Life

Video: Lego-Bastler bauen Ami-Truck nach – und werden dafür bezahlt

Lego und Chevrolet haben 18 Bastlern einen Traumauftrag verschafft. Aus Hunderttausenden Legosteinen haben die einen Ami-Truck nachgebaut. Das Ergebnis beeindruckt nicht nur Fans der kleinen Steine.

Der Chevrolet Silverado
Der Chevrolet Silverado wurde in Originalgröße aus Legosteinen nachgebaut. Nur fahren kann das Plastik-Modell nicht. Foto: YouTube/ Chevrolet

Um den kommenden Lego-Film, der am 7. Februar in die Kinos kommt, zu bewerben, hat sich der Spielzeughersteller mit Chevrolet zusammengetan und etwas Außergewöhnliches auf die Beine gestellt. Mit viel Geduld und noch mehr Lego-Steinen haben Bastler knapp einen Monat vor dem Kinostart des zweiten Lego-Movies einen riesigen Ami-Truck aus den kleinen, bunten Plastiksteinen nachgebaut.

2.000 Stunden für den Lego-Truck

Der Pickup-Truck Chevrolet Silverado wurde im LEGO Master Builders Shop in Connecticut mit insgesamt 334.544 Steinen des Spielzeugs nachgebaut. 18 Arbeiter haben den Plastik-Truck in 2.000 Stunden zusammengebaut – und dafür sogar Geld bekommen, wie TechCrunch berichtet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In einem YouTube-Video ist zu sehen, wie genau der 1500-Kilo-Wagen entstanden ist. Anstatt kleiner Anleitungen aus Papier nutzen die professionellen Legosteinsetzer Computerprogramme, um zu wissen, wo die einzelnen Steine hingehören. Laut Autohersteller Chevrolet wurde zum ersten Mal ein Fahrzeug dieser Art in Originalgröße aus dem Steckspielzeug nachgebildet.

Legomodelle, die begeistern

Der Plastikstein-Produzent hat bereits Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Autoherstellern. So entwickelte Lego gemeinsam mit Volvo einen Bagger mit Begleiter-Drohne. Ist die Volvo-Drohne nur ein Spielzeug, das auf dem Boden bleiben muss, kann dieser Heli im Lego-Look tatsächlich fliegen.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.