Veröffentlicht inDigital Life

Wie schreibst du dein X? Auf Twitter wird darüber heiß diskutiert

Wie schreibst du eigentlich dein X? Auf Twitter scheiden sich die Meinungen über die einfachste und die richtige Schreibweise.

X
1

Yanny oder Laurel, einer oder zwölf schwarz Punkte, rauf oder runter, Weiß und Gold oder Blau und Schwarz? Auf Social Media entfachen regelmäßig Diskussionen über vermeintlich einfache Fragen, auf die jeder eine andere Antwort hat. Auch 2019 scheint sich dieser Trend fortzusetzen: Twitter-Nutzerin „sixers smasey“ wollte wissen, wie ihre Follower ein X schreiben würden. Dazu veröffentlichte sie auch ein Bild, auf dem acht verschiedene Varianten aufgezeichnet sind.

Wie ein X die Masse spaltet

Rasch zeichnete sich ein möglicher Sieger ab: Zuerst von links unten nach rechts oben und dann von links oben nach rechts unten. Doch zahlreiche Nutzer machen offenbar auch von Variante acht – rechts oben nach links unten und dann links oben nach rechts unten – Gebrauch. W

ährend zwei Rechtshänderinnen der futurezone-Redaktion ihr X nach dem Muster Nummer acht ziehen, weicht lediglich der Linkshänder auf die dritte Variante aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nach mehr als 18.000 Antworten und 9.700 Retweets kristallisiert sich auch unter dem offiziellen Post eine Tendenz heraus: Briten scheinen die Varianten fünf und sechs zu bevorzugen, während in den

USA

sieben und acht geläufiger sind.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.