Digital Life 

Apples iPhone Xs versagt im direkten Vergleich mit diesem China-Handy

Apple verliert im Test gegen ein chinesisches No-Name Smartphone. Wir zeigen dir seine Features.
Apple verliert im Test gegen ein chinesisches No-Name Smartphone. Wir zeigen dir seine Features.
Foto: Pixabay
Das iPhone Xs des Herstellers Apple schneidet im Test schlechter ab als das Modell einer chinesischen No-Name-Marke. Wir zeigen dir, was es kann.

Der chinesischen Smartphone-Hersteller ZTE hat mit dem Axon 9 Pro ein Gerät auf den Markt gebracht, mit dem es den populären Konkurrenten Apple überholt. Nach einem Handelstreit zwischen China und den USA hatte ZTE vorerst aufgrund scharfer Sanktionen den Betrieb einstellen müssen. Jetzt ist der Hersteller mit einem neuen Smartphone zurück. Doch was hat sein aktuelles Android-Gerät zu bieten?

Apples iPhone XS verliert gegen dieses Modell

Im Test platziert sich das No-Name Modell des chinesischen Herstellers knapp vor dem iPhone Xs. War der Hersteller ZTE früher für eher günstige Smartphones bekannt, so steigt er mit dem circa 600 Euro teuren Axon 9 Pro nun direkt in die Oberklasse auf. Wir zeigen dir die Vor-und Nachteile des Modells laut Test von Chip.de:

Vorteile

  • Hohe Leistungsfähigkeit
  • Weitwinkelobjektiv (Dual-Kamera mit einem 12,2 Megapixel-Bildsensor für Standard-Aufnahmen und einem 20 Megapixel-Sensor für Weitwinkel-Fotos)
  • Großes, kontrastreiches Display
  • Sehr gute Akkulaufzeit (Online-Laufzeit von 10:55 Stunden)
  • Gute Fotoqualität (detailreiche Bilder, natürliche Farben)
  • Dual-SIM
  • Wasserdicht
  • Super Night View (Objekte werden auch bei schwachem Licht eingefangen)

Nachteile

  • Keine Klinkenbuchse
  • Nur Hybrid-Dual-SIM
  • Rutschige Rückseite
Das beste Smartphone, das du nicht kennst! ZTE Axon 9 PRO

ZTE kopiert Apple hinsichtlich des Designs

Wie viele aktuelle Smartphones kopiert der Hersteller ZTE mit seinem neuen Modell das Design des Apple iPhone X und ist in diesem Sinne nicht sehr originell: Das Gerät zeigt sich mit ausladender schwarzer Kerbe im Display und mit glänzendem Metallrahmen mit angefaster Kante sowie ebenfalls einer hervorstehenden Dual-Kamera. Ironischerweise schlägt das Gerät den berühmten Konkurrenten, das Apple iPhone Xs, trotz allem im Test.

Apple hat es derzeit nicht leicht

Der Smartphone-Riese Apple muss sich derzeit allerlei Kritik für seine Geräte anhören. Zum Beispiel wird Apple nun verklagt, weil der iPhone X-Bildschirm zu klein ist. Kein Wunder, dass Apple im Test gegen ein chinessiches No-Name Modell versagt, denn nach einem iOS-Update muss man scheinbar damit rechnen, dass auch ein iPhone mal explodiert. Wenn dich das besagte China-Handy aber einfach noch nicht ganz überzeugt hat und du trotzdem ein Smartphone von Apple kaufen möchtest, so solltest du dich beeilen, denn diese iPhones verlassen bald den deutschen Markt.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen