Veröffentlicht inDigital Life

Leak: Entwickelt Microsoft jetzt schon das Windows 10 der Zukunft?

Ein Windows-Leak enthüllt geheime Microsoft-Entwicklungsarbeiten. Überrascht uns das Unternehmen Ende 2019 mit etwas Großem?

Windows Laptop
In regelmäßigen Abständen veröffentlicht Microsoft größere Updates für Windows 10. Ein neuer Leak informiert jetzt über das kommende Herbst-Update der Software. Foto: imago/STPP

Auf dem Portal MSFT BUFFET DATABASE ist ein spannender Windows-Leak aufgetaucht, der darauf hinweist, an welchem zukünftigen Produkt Microsoft derzeit arbeitet. So lassen interne Informationen vermuten, dass Microsoft bereits jetzt mit dem Coden des Windows-10-Herbst-Updates angefangen hat, das Ende 2019 erscheinen soll.

Windows-Leak noch nicht kommentiert

In der Build-Historie ist ein Eintrag zu sehen, der den Namen der Herbst-Aktualisierung trägt. Die Software ist mit der Build-Nummer 18823 ausgezeichnet und soll am 22. Januar kompiliert worden sein. Der Vermerk „19H2“ lässt darauf hindeuten, dass die finale Version des Updates im zweiten Halbjahr 2019 erscheinen soll. Bisher hat sich Microsoft zu dem Leak noch nicht geäußert.

Windows-Updates immer gleichzeitig

Für den Nutzer kann es nur von Vorteil sein, das Microsoft bereits jetzt an dem Herbst-Update des Betriebssystems arbeitet. So erhöhen sich die Chancen, dass die Software direkt bei der Veröffentlichung fehlerfrei funktioniert. Bei Lapotps und Computern kommt es nicht darauf an, von welchem Hersteller sie stammen. Alle Geräte erhalten gleichzeitig dasselbe Update.

Google verbessert Updates – Microsoft stellt sie ein

Bei Google-Smartphones war das lange Zeit nicht der Fall. Doch in Sachen Aktualisierung hat sich bei dem mobilen Betriebssystem des Tech-Unternehmens aus Mountian View eine Menge getan. Endlich sind Android-Smartphones nicht mehr die letzten bei Updates. Hast du noch ein Handy mit Microsofts mobilen OS, solltest du dir schleunigst ein neues kaufen. Microsoft verkündete kürzlich das Ende von Windows Mobile.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.