Digital Life 

Hier kommen die passenden Insta-Hashtags für jeden Wochentag

Die passenden Instagram-Hashtags gehören für viele zu einem perfekten Post dazu.
Die passenden Instagram-Hashtags gehören für viele zu einem perfekten Post dazu.
Foto: Pixabay
Du willst etwas bei Instagram posten, weißt aber nicht was? Wir haben für jeden Wochentag den passenden Hashtag für dich.

Hashtags sind bei Instagram die hohe Kunst. Schaut man sich die Posts von auf dem Netzwerk aktiven Influencern an, scheinen sie es draufzuhaben. Du willst auch endlich den besten, passenden Hashtag mitbringen? Wir haben zwar nicht die ultimative Antwort für dich, aber immerhin eine Auswahl an Instagram-Hashtags für jeden einzelnen Tag der Woche. Verrate uns dann bitte, ob du es zum Influencer geschafft hast.

Die besten Insta-Hashtags für jeden Wochentag

Instagram hat sich zur besten Plattform für Selbstdarsteller entwickelt. Für den eigenen Erfolg ist es aber nicht immer nötig, das beste Selfie – am besten halbnackt, mit Latte Macchiato am Traumstrand oder todesmutig am Rand einer Klippe – zu schießen. Du kannst auch im Kleinen anfangen, mehr Follower zu sammeln und vor allem – populäre Instagram-Hashtags des jeweiligen Wochentags zu benutzen. Dann gibt es zwar immer noch Hunderttausende anderer Nutzer, die genau das Gleiche tun wie du, einen großen Vorteil hat es trotzdem: Du bekommst eine tägliche Post-Routine.

Für jeden Wochentag gibt es schließlich passende Hashtags. Wir stellen dir die beliebtesten vor, inklusive Alternativen. Schließlich solltest du deine potenziellen neuen Follower auch außerhalb der beliebtesten Hashtags abpassen.

#mondaymotivation

Was posten? Hundespaziergang, Sonnenaufgang, Kaffee, Fitness ...

Die Alternativen: #mondayssuck, #mondaymood, #mondaymonday

#transformationtuesday

Was posten? Verwandlung in allen Varianten (es muss nicht der eigene Körper sein!)

Die Alternativen: #tuesdaythoughts, #tuesdayvibes, #tuesdaymood

#wednesdaywisdom

Was posten? Spruchbilder, Zitate, Anekdoten, (lustige) Alltagssituationen, aus denen du gelernt hast ...

Die Alternativen: #wednesdayvibes, #wednesdaymotivation, #wednesdaynight

#throwbackthursday

Was posten? Alte Fotos, die deine Follower zum Lachen oder Weinen bringen, es müssen nicht zwingend welche von dir sein, auch Schauspieler oder Naturfotos (Klimawandel!) gehen, achte aber auf das Urheberrecht ...

Die Alternativen: #thursdaynight, #thursdaymotivation, #thirstythursday

#tgif (= thank god it's friday)

Was posten? Was auch immer du am Freitagabend machst bekommt den Instagram-Hashtag, GIFs zum Thema Feierabend sind immer gut ...

Die Alternativen: #fridaynight, #fridayfeeling, #fridaynightlights

#saturdaynight

Was posten? Was auch immer du am Samstagabend machst, John Travolta geht auch ("Night Fever, Night Fever") ...

Die Alternativen: #caturday, #saturdaymorning, #saturdayvibes

#sundayfundays

Was posten? Was auch immer du am Freitagabend machst, vom Kaffeetrinken bis zum Chillen ...

Die Alternativen: #sundaymood, #sundayvibes, #sundayafternoon

Alle Hashtags lassen sich natürlich auch nach Lust und Laune kombinieren. So gibt es zum Beispiel auch einen #throwbackfriday, #mondayvibes und einen #tgisunday. Deiner Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt. Der Instagram-Hashtag vom Donnerstag hat übrigens auch eine eigene Seite auf futurezone.de: In der Retro-Serie #ThrowbackThursday berichten wir in unregelmäßigen Abständen Technik von früher, die längst tot ist – oder wieder im Kommen.

Instagram-Hashtags: Heute ist nicht alle Tage

Instagrammer folgen nicht nur anderen Instagrammern, sondern auch Hashtags. Wenn du dabei sein willst, solltest du ihnen also auch folgen – und sie gleichzeitig für dich selbst nutzen. Das ist zwar kein Garant für eine Influencer-Karriere, einmal abgesehen von den zahlreichen dummen, langweiligen und angeberischen Posts, die ganz schön nerven können. Dennoch können sie hilfreich sein und Inspiration bieten, ob du nun neu bei Instagram bist oder nicht.

Übrigens können auch Apps im Retro-Look deine Aufnahmen aufpeppen. Noch komplizierter wird das Ganze Social Media-Dasein vermutlich, wenn eintritt, was Mark Zuckerberg ankündigte: die Zusammenlegung von Facebook, Insta und dem Messenger. Kennst du eigentlich schon das Geheimnis von Instagrams Rekord-Ei?

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen