Digital Life 

Diese 10 kuriosen Luxusgüter gönnt sich Bill Gates von seinen Milliarden

Bill Gates lebt mit seinem Geld gewisse Vorlieben umschweifend aus.
Bill Gates lebt mit seinem Geld gewisse Vorlieben umschweifend aus.
Foto: AP/Carolyn Kaster
Microsoft-Gründer Bill Gates ist bekannt für seinen enormen Reichtum. Was aber kauft sich ein Mann, der vermeintlich schon alles hat? Wir verraten es dir.

Noch bevor sich Amazons CEO Jeff Bezos zum reichsten Menschen der Erde aufgeschwungen hat, war es Bill Gates, der die Liste der Superreichen über Jahre anführte. Mit der Gründung von Microsoft hat der US-Amerikaner sein Leben aus finanzieller Sicht definitiv gesichert. Aber gibt es im Leben eines Milliardärs noch etwas, für das es sich lohnt, richtig viel Geld auszugeben?

Bill Gates: Diese teuren Spielereien besitzt er

Gates selbst hat einmal gesagt: "Ab einem gewissen Punkt hat Geld keinen Nutzen mehr für mich. Seine Zweckmäßigkeit liegt nur noch darin, eine Organisation aufzubauen und Ressourcen an die Ärmsten unter uns zu verteilen." Kein Wunder, dass der Milliardär im Laufe seines Lebens schon über 27 Prozent seines Reichtums abgegeben hat.

Manch andere Dinge leistet sich aber auch Gates gern und für viel Geld. Dabei ist aber nicht die Rede von Juwelen, Gold und ähnlichen Luxusgütern. Die zehn verrücktesten und teuersten Dinge, die Bill Gates besitzt, sind die Folgenden.

Video: Diese teuren Dinge nennt Bill Gates sein Eigen
  1. Eine ganze Reihe an luxuriösen Anwesen
  2. Xanadu 2.0: eine Villa, deren Errichtung 63 Millionen US-Dollar gekostet hat
  3. Verschiedene Pools mit eigenen Wasserfällen, Lagunen und hochmodernen Unterwasser-Musiksystemen
  4. Flatscreens, die Kunst zeigen, die auf die Präferenzen von Gates' Gästen ausgerichtet sind, sowie mehrere Gemälde im Wert von zweistelligen Millionenbeträgen
  5. Ein Privatjet mit Platz für 19 Passagiere für 40 Millionen US-Dollar
  6. Ein Porsche 959 in Silber (Porsche änderte den Namen des Fahrzeugs in Gates 959)
  7. Seltene Bücher im Wert von über 60 Millionen US-Dollar
  8. Ein eigener Trampolin-Raum für Gates' Kinder
  9. Ein eigens errichteter Strand mit Sand aus der Karibik und ein eigener Fluss
  10. Ein privater Wohltätigkeits-Fonds, der in den vergangenen Jahrzehnten bereits über 30 Milliarden US-Dollar für wohltätige Zwecke aufgewendet hat

Willst du auch wissen, was der reichste Mann der Welt sein Eigen nennt? Dann schau dir an, welche teuren Dinge sich Jeff Bezos leistet.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen