Veröffentlicht inDigital Life

Apple beschenkte Lagerfeld mit exklusivem Gadget

Karl Lagerfeld bekam von Apple-Chefdesinger Jony Ivy persönlich dieses exklusive Gadget geschenkt – sogar vor dem offiziellen Verkaufsstart. Doch der Designer hat es wohl nie eingeschaltet.

Karl Lagerfeld
Karl Lagerfeld wurde von Apple reichlich beschenkt. Foto: imago/APress

Apple schenkte Karl Lagerfeld 2015 eine Apple Watch der ersten Generation – noch bevor das Gadget überhaupt in den Regalen stand. Doch der kürzlich verstorbene Designer, der mehr als 30 Jahre als Kreativdirektor das Modehaus Chanel prägte, interessierte sich anscheinend mehr für das Aussehen der Smart Watch, und weniger für ihre Funktionen .

So ist auf mehreren Fotos zu sehen, wie Lagerfeld die Uhr zwar trägt, diese sich jedoch im Pairing-Modus befindet. Verübeln kann man dieses Verhalten dem Modemacher nicht, schließlich machte die von Apple-Designchef Jony Ivy höchstpersönlich entworfene Uhr auch im ausgeschalteten Zustand etwas her.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Karl Lagerfelds Apple Watch kostete mindestens 25.000 Dollar

So ist das Gehäuse der Luxus Watch aus 18-Karat Gold gefertigt. Dazu kommt noch ein gold-gelbes Armband, das speziell für Lagerfeld hergestellt wurde. Wahrscheinlich hat die exklusive Watch mindestens 25.000 Dollar gekostet, wie Business Insider berichtet.

Klar, 25.000 Dollar ist schon viel Geld für eine smarte Uhr. Doch es geht auch billiger. Willst du ordentlich sparen, schaue dir doch mal die Amazfit Verge an. Die Anschaffung könnte sich sogar finanziell für dich lohnen. Diese Krankenkassen schenken dir Geld, wenn du eine Smart Watch kaufst.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.