Digital Life 

Siri wird lustiger: Apple sucht Redakteure für neue Witze

Sollte die Stelle tatsächlich besetzt werden, wird Siri uns  in Zukunft oft zum Lachen  bringen.
Sollte die Stelle tatsächlich besetzt werden, wird Siri uns in Zukunft oft zum Lachen bringen.
Foto: Pexels
Lustige Sprüche von Siri sind keine Neuheit. Seitdem ihre Deine-Mutter-Witze langweilig geworden sind, versuchen iPhone User immer wieder, Siri einen Gag zu entlocken. Bisher hatte ihr Humor jedoch Grenzen. Das soll sich jetzt ändern.

Die Apple-Assistenz Siri ist ein cooles Feature, wenn man mal keine Hand zum Tippen frei hat oder Zeit sparen will. Sie sagt uns, ob wir einen Regenschirm brauchen und wie hoch die Zugspitze ist. Die wenigsten würden ihr jedoch wirklich wichtige Aufgaben anvertrauen. Denn wer ist schuld, wenn Siri E-Mails mit Rechtschreibfehlern verschickt oder der vermeintlich gestellte Wecker nicht wirklich klingelt?

Apples aktuellste Stellenausschreibungen lassen darauf schließen, dass Siri in Zukunft nicht nur verlässlicher, sondern auch witziger werden soll.

Siri: Vielversprechende Job-Ausschreibungen

In den letzten Wochen wurden von Apple besonders viele Stellen ausgeschrieben, die einen direkten Bezug zu Siri haben. Thinknum hat sie analysiert, um daraus auf mögliche neue Features zu schließen. Wenn man an der Entwicklung von Siri mitarbeiten möchte, kann man sich sowohl für technische als auch für redaktionelle Jobs bewerben.

Apples Anforderungsprofil für Gagschreiber

Wer Siris Persönlichkeit mitgestalten und die Assistenz witziger und charmanter werden lassen will, muss folgende Eigenschaften mitbringen:

  1. Interesse für Trends, kulturelle Events und beliebte Feierlichkeiten
  2. Affinität für Sprache, Wortwitze und Konversationen
  3. Talent, hilfreiche, originelle und witzige Gespräche zu basteln

Brauchen wir das wirklich?

Auch wenn uns die Neuigkeiten schmunzeln lassen: Es stellt sich die Frage, ob wir wirklich eine witzige Siri brauchen. Wahrscheinlich kommen wir auch ohne neue Wortspiele aus und führen lustige Gespräche weiterhin am liebsten mit unseren Freunden. Aber die Menge an Screenshots von Siri-Konversationen zeigen: Unterhaltsam wäre es allemal. Und vielleicht werden wir dann auch öfter Siri-Befehle benutzen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen