Digital Life 

"Game of Thrones" hinterlässt Spuren im All

Mit Staffel 8 erreicht "Game of Thrones" ihr großes Finale.
Mi, 08.05.2019, 15.50 Uhr

Mit Staffel 8 erreicht "Game of Thrones" ihr großes Finale.

Beschreibung anzeigen
Im ersten Moment klingt es ein bisschen bescheuert, auf den zweiten Blick ist es einfach nur witzig: Eine NASA-Sonde entdeckt die Spur einer Staublawine am Mars, die aussieht wie das Wappentier von "Haus Stark" aus "Game of Thrones".

Die Sieben Königslande reichen Jon Snow wohl nicht. Das Universum muss her. Wenn du ein "Game of Thrones"-Fan bist, wird dich diese Aufnahme einer Mars-Sonde bestimmt zum Schmunzeln bringen. Auch wenn der Zusammenhang nur in deiner Fantasie existiert, lohnt sich ein Blick, denn die Ähnlichkeit der Staubspur mit dem Wappentier der "Starks" ist wirklich verblüffend.

"Game of Thrones" erreicht den Mars

Ob die Wissenschaftler der University of Arizone, die derzeit Bilder der MarsSonde Reconnaissance Orbiter (MRO) auswerten, eingefleischte Game-of-Thrones-Fans sind oder ob sie geschickte Search Engine Optimization betreiben, ist unklar. Tatsache ist, dass über das Twitter-Konto des HiRISE-Experiments an Bord der Mars-Raumsonde ein Bild veröffentlicht wurde, das die Forscher an das Wappentier des "Haus Stark" erinnert.

Staublawine auf dem Mars

Der vermeintliche Wolf ist tatsächlich die Folge einer Staublawine, die sich durch einen Objekteinschlag gelöst hat. Der abgerutschte Marsstaub hat eine dünklere Sandschicht enthüllt und so ein Muster freigelegt, das nun perfekt zum Hype um die Fantasy-Serie "Game of Thrones" passt. Wie CNet berichtet, wurden Bilder des MRO bereits in der Vergangenheit mit popkulturellen Phänomenen verglichen, etwa mit Pac-Man oder einer Figur aus den Muppets.

Video: Aufnahme der Mars-Sonde

Nördlich der Mauer

In einem YouTube-Video sieht man die Zeichnung auf der Mars-Oberfläche in größerem Kontext. Aber auch hier bleiben Game-of-Thrones-Vergleiche nicht aus. In Schwarz-Weiß sehe die Landschaft rund um den Wolf so dramatisch aus wie nördlich der Mauer – mit Sicherheit ist es im Gebiet der Weißen Wanderer aber wesentlich kälter.

Video: Game of Thrones Haus Stark

Kannst du es kaum noch erwarten bis zur nächsten Folge von "Game of Thrones"? Wir bringen dich schon einmal spoiler-frei auf den neuesten Stand von "GoT". Hier kannst du die Serie am günstigsten streamen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen