Digital Life 

Alufolie wurde bisher unterschätzt: 3 Lifehacks, die dich besser dastehen lassen

Das Internet will einmal wieder nicht so wie du? Vielleicht kann dir dieser Trick mit Alufolie helfen.
Das Internet will einmal wieder nicht so wie du? Vielleicht kann dir dieser Trick mit Alufolie helfen.
Foto: imago images / Westend61
Alufolie glänzt nicht nur mit ihrer Farbe sondern auch mit diesen Tricks, die dich garantiert überraschen werden.

Alufolie ist vielseitig einsetzbar. Im Haushalt ist sie meist omnipräsent. Sie birgt aber unerwartete Funktionen, die weit über ihren Einsatz in der Küche hinausgehen. Das sind die drei erstaunlichsten Tricks mit Alufolie.

3 verblüffende Tricks mit Alufolie

Die silbern glänzende Folie ist womöglich das am meisten unterschätzte Haushaltsprodukt. Denn sie glänzt nicht nur mit ihrer Farbe, sondern auch mit ihren vielseitigen Funkionen, die einem den Tag retten können. Diese Lifehacks wollen wir dir nicht vorenthalten.

#1 Saftige Ladung für deine Batterie

Batterien sind nahezu unverzichtbar. Umso ärgerlicher ist es, wenn ihnen frühzeitig der Saft ausgeht. Mit Alufolie verhinderst du das ganz einfach. Wickle etwas Folie um beide Ecken der Batterie. Das soll ihre Lebensdauert laut dem Onlinemagazin Editor Choice um Tage oder sogar Wochen verlägern.

Wenn sich die Federung in einem Gerät gelöst hat, kann das dazu führen, dass die Batterie durchrutscht und sich löst. Dann kann die Batterie noch so neu sein, das Produkt wird nicht funktionieren. Und auch in diesem Fall kommt die Alufolie zum Einsatz: Lege etwas Folie neben die Batterie, so dass sie wieder an den Metallleiter angrenzen. Daraufhin sollte dein Gerät wieder einwandfrei laufen.

#2 Unterstütze deinen WLAN-Router

Solltest du regelmäßig mit deinem WLAN kämpfen, bewaffne dich mit etwas Silber. Forscher fanden tatsächlich heraus, dass die Empfangssituation mit einem Reflektor aus Alufolie hinter dem Router verbessert werden kann. Eine einfache "Alu-Wand" reicht dafür jedoch nicht aus, denn der Reflektor muss eine bestimmte Konstruktion aufweisen. Mit einem 3D-Drucker lässt sich die passende Form schaffen, die daraufhin nur noch mit Alufolie eingewickelt werden muss.

Wenn die Verbesserung deines Internetempfangs das letzte zündende Argument war, dir einen dreidimensionalen Drucker anzuschaffen, zeigen wir dir hier gute und günstige 3D-Drucker

#3 Apple Pencil, adé

Touch-Pens können eine teure Angelegenheit sein, der Apple Pencil 2 kostet stolze 135 Euro, auch wenn er mit einigen Funktionen aufwartet. Wieso Geld aus dem Fenster werfen, wenn du dich auch einfach an Alufolie bedienen kannst? Denn dieses multifunktionale Produkt soll dir sogar dabei helfen, einen eigenen Touch-Pen zu schaffen. Wenn du etwas Alufolie auf der Spitze eines Stifts befestigst, kannst du damit deinen Screen bedienen.

Es gibt natürlich auch Alternativen, die womöglich etwas zuverlässiger funktionieren könnten. Das sind unsere Top 5 Alternativen zum Apple Pencil.

Fazit: Alufolie glänzt mit unverhofften Funktionen

Da die meisten von euch das Produkt bestimmt sowieso in der Küchenschublade haben, lohnt es sich die Tricks mit Alufolie einmal auszuprobieren.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen