Digital Life 

Unglaublich: So wurde ein Wal zum Handy-Retter

Ein Beluga-Wal rettete ein Handy aus dem Meer. (Symbolfoto)
Ein Beluga-Wal rettete ein Handy aus dem Meer. (Symbolfoto)
Foto: imago images/Westend61
Meeresbewohner und Menschen haben selten Berührungspunkte. Umso schöner, wenn sich ein Wal plötzlich als Handy-Retter entpuppt.

Mal ehrlich, wir kennen doch alle diesen Schockmoment, wo das Smartphone plötzlich in der Toilette landet oder auf einem anderen Weg mit viel zu viel Wasser in Kontakt kommt. Mit Panik hofft man darauf, dass das Gerät noch funktioniert. Aber sehen wir es mal positiv: Aus der Toilette kannst du dein Smartphone wenigstens noch fischen. Einer Norwegerin ist ihr Handy ins Meer gefallen. Da wäre sie nicht so leicht wieder rangekommen. Doch da entpuppte sich ein Wal als Handy-Retter.

Norwegen: Wal wird zum Handy-Retter

Meeresbewohner sind uns Menschen nicht unbedingt immer gut gesonnen, wie die Begegnung eines Kajakfahrers mit einer Robbe und einem Tintenfisch zeigt. Was auch immer die Robbe damals in Wut gebracht hat, mit voller Wucht holte sie mit einem Tintenfisch gegen einen Mann in einem Kajak aus.

Robbe schlägt Kajakfahrer mit Tintenfisch

Doch wir wollen dir heute eine andere Geschichte erzählen. In dieser Geschichte geht es um einen Wal, der ein Handy aus dem Wasser rettet.

Weißwal rettet Smartphone aus Meerestiefen

Isa Opdahl fiel ihr Handy beim Fotografieren von einem Beluga-Wal in Meer. Der Schock muss groß gewesen sein. Doch stattdessen tauchte der Weißwal kurzerhand ab und rettete das Smartphone aus den Meerestiefen. Das kannst du dir nicht vorstellen? Zum Glück wurde das Ganze gefilmt. Das Instagram-Video zeigt, wie sich der Wal am Ende seiner Rettungsaktion noch einige Streicheleinheiten abholt und regelrecht in die Kamera grinst.

Selbstverständlich gehen die Meinungen im Netz mittlerweile auseinander. Böse Zungen behaupten, das Video sei nicht echt. Aber wir wollen einfach mal fest dran glauben, so wie Isa Opdahl. Die hat das Video nämlich auf Instagram geteilt und schrieb darunter: "Wenn Tiere freundlicher sind als Menschen."

Erst kürzlich sorgte ein Beluga-Wal für Schlagzeilen. Dieser wurde mit einer Militärausrüstung entdeckt. Angeblich sollte die russische Marine dahinterstecken. Auch Wölfe können gut mit Technik: Eine Tablet-Studie zeigte auf, welches Tier sozialer ist, der Wolf oder der Hund.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen