Digital Life 

Bezos gegen Musk: Auf Twitter tobt ein intergalaktischer Kampf der Businessgiganten

Elon Musk witzelt auf Twitter über Vorstellung des neuen Mondlanders von Jeff Bezos Firma "Blue Origin".
Elon Musk witzelt auf Twitter über Vorstellung des neuen Mondlanders von Jeff Bezos Firma "Blue Origin".
Foto: APA/AFP/FREDERIC J. BROWN / FREDERIC J. BROWN
Jeff Bezos und Elon Musk arbeiten beide an ihrem Plan, die Menschheit ins All zu befördern. Nachdem der Amazon-CEO seinen neuen Mondlander vorgestellt hat, feuert Musk zurück.

Amazon-CEO Jeff Bezos stellte am Donnerstag den neuen Mondlander Blue Moon seines Raumfahrtunternehmens Blue Origin vor. Sein Konkurrent Elon Musk, der neben Tesla auch CEO des galaktischen Unternehmens SpaceX ist, ließ das natürlich nicht unkommentiert. Als direkter Wettstreiter von Blue Moon mokierte sich der SpaceX-CEO über die neuen Pläne von Bezos.

Der Twitter-Kampf der Galaxisgiganten Elon Musk und Jeff Bezos

Nicht ohne Grund schlägt Elon Musk auf Twitter zurück. Blue Origin-CEO spielte während seiner Präsentation auf die angeblich unrealistische Ansicht an, dass man ein Leben auf dem Mars starten könnte. Genau das plant Musk mit seinem Projekt SpaceX aber langfristig umzusetzen. Auf Twitter merkte der SpaceX-Chef daraufhin an, dass er es fragwürdig fände, das Wort “blue“ auf einen Ball zu schreiben und deutet dabei auf den amerikanischen Slangbegriff „blue balls“ hin.

Danach twitterte er ein bearbeitetes Foto, in welchen der Aufdruck von Bezos Mondlander zu „blue balls“ geändert wurde.

Musk und Bezos bekämpfen sich nicht zum ersten Mal

Ein gewitzter Machtkampf zwischen Blue Origin und SpaceX gehört schon zum guten Ton der beiden CEOs Jeff Bezos und Elon Musk. Business Insider zufolge wünschte Bezos SpaceX viel Glück mit dem Start seiner Falcon Heavy Rakete, woraufhin Musk ihm auf Twitter mit einem Kuss-Emoji antwortete.

Wir bleiben gespannt wie sich der Galaxiskampf von Jeff Bezos und Elon Musk weiterentwickelt. Währenddessen kannst du dir Infos über die „Blue Moon“-Präsentation von Jeff Bezos holen. Falls du zu den Musk-Fans gehörst, kannst du dir spektakuläre Bilder des Falcon- 9-Starts anschauen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen