Digital Life 

Lightyear One: Macht dieses neue Luxus-Elektroauto Tesla Konkurrenz?

So in etwa wird das neue Luxus-Elektroauto Lightyear One aussehen.
So in etwa wird das neue Luxus-Elektroauto Lightyear One aussehen.
Foto: Lightyear One
Ein niederländisches Start-Up hat ein schickes, neues Elektroauto kreiert, welches den Tesla-Giganten Konkurrenz machen könnte. Denn das Lightyear One hat eine mega Reichweite.

Das neue Elektroauto Lightyear One hat es in sich. Der Fünfsitzer eines niederländischen Start-Ups bringt hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit zusammen. Mit einer Reichweite von 800 Kilometern übertrifft es sogar das Model 3 von Tesla, welches „nur“ knapp 530 Kilometer in einem Zug zurücklegen kann. Aber das Elektroauto hat noch andere coole Features.

Elektroauto Lightyear One legt durch integrierte Solarzellen mehr Kilometer zurück als Tesla

Das, das Lightyear One in der Länge der Fahrt so effizient ist, liegt an den integrierten Solarzellen, die sich auf dem Dach des Fahrzeugs befinden. Diese sorgen dafür, dass sich das Elektroauto selbstständig wieder aufladen kann, wenn es keinen Saft mehr hat. Bei einem langen Roadtrip von Amsterdam nach Innsbruck musst du dein Auto dann trotz Solarzellen etwa zwei Mal an einer Ladestation aufladen, damit werben zumindest die Anbieter.

Fazit: Relativ teuer, dafür länger auf der Straße

Falls du jetzt Interesse daran haben solltest das Auto 2020 zu kaufen, dann empfehlen wir dir schon mal mit dem Sparen anzufangen. Das neue Elektroauto Lightyear One wird nämlich satte 119.000 Euro plus Steuern kosten. Da kommt einem das Model 3 von Tesla, welches etwa die Hälfte kostet, ja fast wie ein richtiger Schnapper vor. Ein weiterer Vorteil des Model 3 ist, dass es schneller beschleunigt und mit 233 Kilometer pro Stunde deutlich mehr Tempo hat als das Lightyear One, welches eine Maximalgeschwindigkeit von nur etwa 150 Kilometern pro Stunde erreicht. Dafür überzeugt das Lightyear One eindeutig mit seiner 800 Kilometer Reichweite.

Ob das neue Elektroauto zum großen Tesla-Konkurrenten wird, zeigt sich wohl erst nach seinem Release. Fakt ist, dass Elektroautos aufgrund der hohen Umweltbelastung im Kommen sind und Tesla bald bestimmt mit einigen weiteren Luxuskonkurrenten rechnen kann. Außerdem raten einige Tesla-Fans aufgrund des erschwinglichen Preises sogar vom Kauf des Model 3 ab. Hier kannst du die Reichweiten verschiedener Elektroautos vergleichen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Die neuesten Videos von futurezone.

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen