Digital Life 

Grumpy Cat ist tot – das sind die besten Bilder zur Erinnerung

Grumpy Cat ist tot: Darüber wäre die Katze nicht erfreut.
Grumpy Cat ist tot: Darüber wäre die Katze nicht erfreut.
Foto: imago images/UPI Photo
Der Social-Media-Star auf vier Beinen ist am Dienstag verstorben. Fans trauern um die mürrisch drein blickende Grumpy Cat – das sind die besten Bilder der Katze.

Die wohl berühmteste Katze des Internets ist am Dienstag mit sieben Jahren gestorben. Fans trauern um die tote Grumpy Cat, deren Gesichtsausdruck einfach mehr sagte als tausend Worte.

Grumpy Cat ist tot, 7 Jahre wurde sie alt

Die vermeintlich miesgelaunte Katze wurde 2012 berühmt, als der Bruder ihrer Besitzerin ein Foto von ihr auf der Plattform Reddit veröffentlichte. Daraufhin verselbstständigte sich ihre Karriere. Sieben Jahre begeisterte sie Millionen, nun ist Grumpy Cat tot, leider.

Getreu dem Motto "immer mies gelaunt", wurde sie der Inbegriff für "Mad Mondays" oder Tage, an denen einfach alles schief läuft. Es wurden zahlreiche Memes, Fotos und Geschichten mit ihrem unverkennbaren Katzengesicht in aller Welt herumgeschickt.

Einer der größten Auftritte des eigentlich gar nicht so mürrischen Tiers war 2017, als sie sogar Testemonial eines Opel-Werbespots sein durfte. Während der Bundestagswahl 2013 verwendete die Piratenpartei Grumpy Cat als Motiv für verschiedene Wahlplakate.

Grumpy Cat hat Million von Menschen zum Lächeln gebracht

„Grumpy Cat hat Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zum Lächeln gebracht, auch in harten Zeiten“, heißt es in einer Mitteilung auf ihrem Twitter-Account. Die geliebte Katze sei an den Folgen einer Harntraktinfektion gestorben.

Übrigens: Für ihren Gesichtsausdruck konnte die beliebte Katze nichts. Die heruntergezogenen Mundwinkel sind Resultat eines genetisch bedingtem „felinem Kleinwuchs“. Zur Erinnerung an die gefeierte Katze, die das Positive an schlechter Laune fand, siehst du hier ein Paar Social-Media-Highlights zu Grumpy Cat.

Keine Blumen zum Valentinstag bekommen? Grumpy Cat wusste, wie sich das anfühlt.

Weihnachtsmuffel? Dann fühlst du dich bestimmt genauso.

Nicht nur Grumpy Cat erlangte internationale Berühmtheit. Das sind die erfolgreichsten Influencer auf vier Beinen.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen