Digital Life 

Wie im Horrorfilm: Airbnb-Gast findet Grässliches hinter verschlossener Tür

Nicht jede verschlossenen Tür sollte unbedingt geöffnet werden. Erst recht nicht bei Airbnb.
Nicht jede verschlossenen Tür sollte unbedingt geöffnet werden. Erst recht nicht bei Airbnb.
Foto: imago/Westend61
Dass Türen in Airbnb-Unterkünften aus bestimmten Gründen geschlossen sind, musste eine Frau kürzlich feststellen. Was sie fand, hätte auch aus einem Horrorfilm stammen können.

Während eines Wochenendausfluges, den eine Frau in einem Airbnb verbrachte, gelang ihr der Blick hinter eine eigentlich verschlossene Tür. Was sie dort Grässliches fand, teilte sie auf Twitter. Ihre Follower fragte sie "Wir werden hier sterben, oder?"

Airbnb-Horror: Deshalb war die Tür verschlossen

Ashley Fryer erklärte auf Twitter, dass sie die fragliche Tür nur geöffnet hatte, weil sie auf der Suche nach dem Modem war. Wie sie sie aufbekam, sagte sie dagegen nicht.

Unter ihren Followern interessierte das auch nur wenige, die meisten waren von den grauenvollen Fundstücken fasziniert:

  • zwei Waffen
  • ein erotisches Gemälde
  • eine Schreibmaschine mit Tasten aus menschlichen Zähnen

Twitter reagierte prompt

Nach der Öffentlichmachung ihrer Horror-Entdeckung, meldete sich wie zu erwarten die Twitter-Community zu Wort.

"Öffne NIEMALS einen versperrten Raum! Es gibt tausende Märchen über so etwas"

"Das ist kein Airbnb, das ist ein Escape Room."

"Erschieß die Schreibmaschine mit den Waffen."

"Beiß die Waffen mit der Schreibmaschine."

Andere wiederum nutzten den Anlass, von eigenen seltsamen Airbnb-Erlebnissen zu berichten. So fand ein User einen ganzen Schrank voller originalverpackter Dildos. Ein anderer bemerkte nach einigen Tagen Aufenthalt, diverse Blutspuren in seiner Airbnb-Unterkunft.

Dass Airbnb für Albträume sorgen kann, ist nicht neu. Sei es die Airbnb-Unterbringung in einem schmutzigen Container oder die diverse versteckten Kameras in den Airbnb-Apartments.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen