Digital Life 

Handy in 13 Minuten aufladen: Der neue Super-Akku macht's möglich

Dein Handy-Akku könnte in Zukunft schon in 13 Minuten wieder vollständig aufgeladen sein.
Dein Handy-Akku könnte in Zukunft schon in 13 Minuten wieder vollständig aufgeladen sein.
Foto: iStock/LeoPatrizi
Der chinesische Hersteller Vivo hat sich eine besondere Überraschung für alle Handy-Besitzer überlegt. Er will einen neuen Akku schaffen, der schneller lädt als alle anderen.

Fünfmal so schnell wie ein Smartphone von Samsung soll der neue Handy-Akku von Vivo sein. Ein normaler Akku von Samsung hat maximal 25 Watt, doch Vivos Super-Akku soll 120 Watt haben. Damit soll der Handy-Akku mit einer fünffachen Ladegeschwindigkeit auftrumpfen.

Handy-Akku lädt in Turbo-Geschwindigkeit

Geht man von einem durchschnittlichen Handy aus, das eine Akkukapazität von 4.000 mAh besitzt, dann wäre der Handy-Akku in nur 13 Minuten komplett wieder aufgeladen. Das verspricht zumindest der Teaser von Vivo. Beim Aufbau des Akku tippt SmartDroid auf die übliche Methode: Der Handy-Akku wird wohl in mehrere Module aufgeteilt sein. Ist der Akku zweigeteilt, würde jedes Modul nur mit 60 Watt geladen werden, um auf die 120 Watt zu kommen. Bei drei Modulen nur mit 40 Watt.

Auch andere Anbieter arbeiten an Super-Akkus

Der neue Akku von Vivo verspricht nicht nur eine Wahnsinns-Ladegeschwindigkeit, sondern trägt auch noch einen ausgefallenen Namen: "Super FlashCharage 120W". Bisher ist allerdings noch unklar, wann der Speed-Akku auf den Markt kommt und welche Handys davon profitieren werden. Mit der Ladegeschwindigkeit würde Vivo aber an der Spitze liegen. Xiaomi plant einen Handy-Akku mit 100 Watt und auch Samsung arbeitet an neuen Chips in derselben Größe. Andere Hersteller laden normalerweise mit 30, 40 oder 50 Watt.

Falls du dich mal gefragt hast, wie teuer es eigentlich ist deinen Handy-Akku aufzuladen, dann haben wir die Antwort für dich. Lädst du dein Handy am Flughafen auf, dann solltest du diesen Fehler vermeiden.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen