Digital Life 

Er war nur wenige Meter entfernt: Drohne rettet Kinder vor Haiangriff

Eine Drohne rettete das Leben dreier Kinder eines Amerikaners vor einem Haiangriff.
Eine Drohne rettete das Leben dreier Kinder eines Amerikaners vor einem Haiangriff.
Foto: imago images/StockTrek Images
Drohnen werden immer beliebter, wenn es darum geht, die Urlaubserlebnisse aus einer anderen Perspektive festzuhalten. Im Fall von Dan Watson rettete eine Drohne das Leben seiner Kinder.

Diesen Moment wird Dan Watson niemals vergessen. Er verbrachte einen Tag mit seiner Familie am Strand in Florida. Um eine Erinnerung dieses schönen Familientages festzuhalten, setzte der amerikanische Fotograf eine Drohne ein. Doch was er dann sah, versetzte ihm einen Schock. Die Aufnahme der Drohne rettete das Leben seiner Kinder.

So wurde eine Drohne zum Lebensretter

Ein Strandtag am New Smyrna Beach entwickelte sich anders, als Dan Watson und seine Familie jemals gedacht hätten. "Die Kinder spielten im flachen Wasser und ich dachte, dass jetzt ein guter Moment wäre, um ein schönes Foto aus der Vogelperspektive zu schießen. Dann sah ich, wie sich ein Schatten in ihre Richtung bewegte. Ganz eindeutig die Umrisse eines Haies", erzählt Watson gegenüber den Fernsehsender FOX35. Dass eine Drohne das Leben seiner drei Kinder retten würde, hätte er niemals gedacht.

Der Hai war nur wenige Meter von den Kindern entfernt

"Raus, raus, kommt raus aus dem Wasser", schrie der Vater seinen drei Lieblingen zu. Diesen Moment hielt die Drohne fest. Auf dem einen Foto, das Watson auf Instagram teilte, sieht man wie die Familie im Wasser steht. Der Hai ist nur wenige Meter entfernt. Das zweite Bild zeigt, wie die drei Kinder schnell aus dem Wasser springen.

"Wenn man an Haie denkt, stellt man sie sich im tiefen Wasser vor. Du denkst nicht, dass sie dir im knietiefen Wasser so nahe kommen könnten", kommentiert Ehefrau Sally das Erlebnis. Für Dan Watson ist klar: "Meine Drohne kommt ab sofort mit zu jedem Strandausflug."

Das war nicht das erste Mal, dass eine Drohne zum Lebensretter wurde: In Australien konnten Schwimmer ebenfalls vor einem Haiangriff gewarnt werden. In Zukunft könnte Satellitenüberwachung vor Haien schützen.

Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen