Digital Life 

Würdest du wirklich so viel für schnelleres Internet von der Telekom bezahlen?

5G wird kommen: Aber was haben wir eigentlich davon?
Mi, 20.02.2019, 15.34 Uhr

5G wird kommen: Aber was haben wir eigentlich davon?

Beschreibung anzeigen
Ab sofort gibt es 5G-Netz bei der Telekom. Das schnelle Internet soll bis Ende 2019 an 100 Standorten Deutschlands verfügbar sein. Doch wie teuer wird es eigentlich, schneller zu surfen?

Wer in Berlin und Bonn lebt, darf sich als erstes auf 5G-Netz freuen. Danach folgen die Städte Darmstadt, Hamburg, Leipzig und München. Dort dürfen Telekom-Nutzer schnelles Internet erwarten. Und in den nächsten Jahren folgen weitere 20 Städte dem 5G-Hype. Doch wie viel würdest du monatlich ausgeben, um mit deinem 5G-Tarif schnelles Internet zu genießen?

Schnelles Internet mit 5G: Das kostet der Spaß

Die Telekom setzt zunächst auf die Metropolen, um das 5G-Netz auszubauen. Doch auch kleinere Städte und ländliche Gebiete sollen darauf nicht verzichten und mit der Zeit in das Vergnügen des schnellen Internets kommen. Aber was kostet es eigentlich schneller mit dem Handy zu surfen?

Schlappe 84,99 Euro im Monat musst du ausgeben, wenn du den 5G-Tarif der Telekom genießen möchtest. Der neue Unlimited-Tarif ist damit 5 Euro teurer als der aktuelle LTE-Tarif. Bisher können das schnelle Internet nur drei Smartphones nutzen:

  1. Samsung Galaxy S10 5G
  2. Xiaomi Mi Mix 3 5G
  3. Huawei Mate 20 X Pro 5G

"5G ist die Zukunft"

Doch der Ausbau des neuen Netzes läuft noch schleppend in Deutschland. "5G ist die Zukunft. Dennoch wissen wir, dass wir auch im Bestandsnetz noch Aufgaben haben", sagt der Vorstandsvorsitzende der Telekom, Dirk Wössner. Damit stehe der Ausbau für LTE weiterhin im Fokus. 2019 sollen noch weitere 2.000 Mobilfunkstandorte ausgebaut werden. Vor allem der ländliche Raum soll dabei abgedeckt werden.

Das solltest du noch über das 5G-Netz wissen: 5G hat übrigens ein Problem, dass uns alle töten könnte. Russische Medien behaupteten außerdem, dass 5G krebserregend sei.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen