Digital Life 

Fatale Folge für dein iPhone: Deswegen solltest du dein Handy nicht im Auto laden

Das Handy schnell im Auto zu laden ist zwar praktisch, aber weder für dein iPhone noch für dein Auto gut.
Das Handy schnell im Auto zu laden ist zwar praktisch, aber weder für dein iPhone noch für dein Auto gut.
Foto: imago images / Westend61
Unterwegs schnell das iPhone aufladen: Viele Leute kennen es und machen es gern. Dabei wissen die meisten nicht, dass das Laden sowohl für das Smartphone als auch für das Auto schädlich ist.

Dein Akku ist wieder bei wenigen Prozenten angelangt und du möchtest es gerne aufladen. Wenn du dich gerade im Auto befindest, ist es nahelegend den USB-Port zum laden deines Handys zu nutzen. Aber Achtung: Deswegen solltest du es meiden, dein iPhone im Auto aufzuladen.

iPhone im Auto laden: Deswegen ist es schädlich

Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass dein iPhone im Auto erheblich langsamer lädt, als wenn du es mit der Steckdose verbindest. Das liegt daran, dass der USB-Port nicht genügend Strom liefert, um das Handy effizient aufzuladen. Folglich könnte sich das Gerät sogar aufhängen, weil es sich mehr Strom nehmen möchte, als der Anschluss hergibt.

Dein Auto leidet mit

Nach Business Insider ist der Ladevorgang nicht nur schädlich für deinen Handyakku, sondern auch für die Autobatterie. Es besteht nämlich die Gefahr, dass auch deine Autobatterie durch die Maßnahme entleert wird. Wenn dein Auto etwas älter ist, könnte es sogar sein, dass dein Auto nicht mehr anspringt.

Manchmal möchte man sich einfach für den Notfall rüsten und das Handy noch ein wenig laden, bevor man aus dem Auto steigt. Da dein iPhone und das Auto darauf aber eher schlecht reagieren, sollte das schnelle Laden besser nicht zur Gewohnheit werden.

Lieber lädst du dein Handy einfach zu Hause, per Powerbank oder in einer Steckdose unterwegs. Aber Vorsicht: An diesen Orten solltest du dein Handy lieber nicht laden. Auch diese neun Fehler könnten beim Laden deines Handys fatal sein.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen