Digital Life 

Mach bloß nicht die Flugzeugtür auf – so unglaublich viel kostet dich dein Fehler

Das Video konnte nicht gefunden werden.
Mi, 29.05.2019, 12.46 Uhr

Über den Wolken: Mythos Flugzeug – wir klären auf

Beschreibung anzeigen
Wenn du im Flieger sitzt, mach auf gar keinen Fall die Flugzeugtür auf. Oder willst du wie diese Frau, die es versucht hat, fast 100.000 Euro Schadenersatz zahlen?

Sicher hast du auch schon einmal darüber sinniert, was passieren würde, wenn du die Flugzeugtür öffnen würdest. Eine Frau kommt genau dieser Versuch jetzt teuer zu stehen: 95.000 Euro soll sie für ihren Fehler bezahlen.

Flugzeugtür öffnen: Das kann richtig teuer werden

Ein gewagter Versuch kommt eine Frau jetzt teuer zu stehen: Sie wollte die Flugzeugtür öffnen. Der Vorfall ereignete sich in einer Maschine der Billigfluggesellschaft Jet2.com. auf einem Flug von London Stansted nach Dalaman in der Türkei.

Einer Pressemitteilung des Unternehmens zufolge war die 25-jährige Passagierin Chloe Haines bereits 45 Minuten nach dem Start in London durch "aggressives, gewalttätiges und gefährliches Verhalten" aufgefallen. "Die Frau ging den Mittelgang entlang und rannte urplötzlich auf den Ausgang zu. Sie hatte ihre Hände schon auf dem Hebel und versuchte, die Tür zu öffnen. Zum Glück waren dort zwei Crewmitglieder, die sie von der Tür wegzogen", berichtete ein Augenzeuge der britischen Zeitung The Sun.

Auch andere Passagiere sollen versucht haben, die ausgeflippte Frau davon abzuhalten, die Flugzeugtür zu öffnen. Sie hielten sie auf dem Mittelgang fest. "Geht runter von mir. Ich werde euch alle umbringen", soll Haines gerufen haben.

95.000 Euro Schadenersatz gefordert

Wegen der Ausschreitungen entschieden die Piloten, mit dem Flugzeug umzukehren und zurück nach London zu fliegen. Dort wurde die 25-Jährige sofort von der Polizei abgeführt. Mittlerweile soll sie gegen eine Kaution bis zum 30. Juli freigelassen worden sein. Nun fordert die Airline von der Frau Schadenersatz in Höhe von 85.000 britischen Pfund (rund 95.000 Euro).

Der Vorfall zeigt auf brachiale Weise, wieviel es kosten kann, wenn du die Flugzeugtür öffnen willst. Erfahre mehr über Flugzeug-Mythen dieser Art. Hast du generell schon Flugangst, nutzt beim nächsten Mal den sichersten Sitzplatz im Flugzeug. Oder halte dich an diese Tipps, um einen Flugzeugabsturz vermutlich zu überleben.

Zu den Kommentaren
Neueste Videos auf futurezone.de

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen