Digital Life 

Dieses WhatsApp-Rätsel ist gleich zweifach hinterlistig – bist du schlau genug?

Dieses WhatsApp-Rätsel entblößt dich womöglich, denn es ist ungemein knifflig.
Dieses WhatsApp-Rätsel entblößt dich womöglich, denn es ist ungemein knifflig.
Foto: imago images/CHROMORANGE
Ein Kettenbrief kursiert auf WhatsApp und Instagram. Wer auf das darin enthaltene Rätsel hereinfällt, muss den Text in seiner Story posten. Wirst du es lösen?

Dieses WhatsApp-Rätsel treibt dich zur Verzweiflung. Seit Tagen macht es als Kettenbrief die Runde. Darin heißt es: "Jemands Mutter hat vier Söhne. Nord, West und Süd. Wie lautet der Name des vierten Sohnes. Antworte mit dem richtigen Namen vom vierten Sohn. Solltest du verlieren, musst du das auf deiner Story posten!" Du denkst wohl, die Lösung läge auf der Hand – doch dem ist nicht so.

WhatsApp-Rätsel: Die Antwort ist nicht das, was du denkst

Wenn du denkst, dass die richtige Antwort "Süd" lautet, bist du nicht alleine, liegst aber dennoch dermaßen falsch. Das WhatsApp-Rätsel führt dich gerissen auf die falsche Fährte.

Die Lösung ist alles andere als naheliegend. Wenn du jedoch erst einmal daraufgekommen bist, schlägst du die Hände über dem Kopf zusammen. Wir geben dir einen Hinweis: Achte auf die Satzzeichen im Kettenbrief.

Simpel, aber nicht naheliegend

Na, klingelt es schon? Wenn du den Text aufmerksam gelesen hast, ist dir sicherlich aufgefallen, dass hinter folgendem Satz ein Punkt anstelle eines Ausrufezeichen steht: "Wie lautet der Name des vierten Sohnes."

Und nun? Die richtige Antwort auf die Frage im WhatsApp-Rätsel ist simpel. Der vierte Sohn heißt schlicht und ergreifend "Wie". Bist du nun in Rätselstimmung? Das ist der kürzeste IQ-Test der Welt. Diese 5 kostenlosen IQ-Tests verraten dir ebenso, wie schlau du bist.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen