Veröffentlicht inDigital Life

Amazon Prime Video: Auf diesen Smart-TVs gibt es die App bald nicht mehr

Wer einen Smart-TV besitzt, freut sich über die Vorteile auch Streaming-Apps wie Netflix oder Amazon Prime Video nutzen zu können. Doch damit soll für manche Geräte nun Schluss sein.

Frau wütend mit Fernbedienung in der Hand.
Amazon Prime Video soll bald nicht mehr auf allen Smart-TVs funktionieren. Foto: iStock/RapidEye

Besitzer von Smart-TVs werden sich über diese Neuerung nicht sonderlich freuen. Denn der Streamingdienst Amazon Prime Video will seinen App-Dienst nicht mehr auf den smarten Fernsehern anbieten. Doch zum Glück sind nicht alle Smart-TVs davon betroffen.

Schluss mit Amazon Prime Video für diese Smart-TVs

Dass der Online-Händler seine Streamingdienst-App Amazon Prime Video von Smart-TV-Geräten zurückzieht, kommt ziemlich überraschend. Betrofffen sind vor allem die Fernseher von Sony, wie Cashy Blog berichtet. Demnach sollen Besitzer von Sony-Geräten eine E-Mail von Amazon erhalten haben.

Die E-Mail informierte sie darüber, dass der Dienst ab dem 26. September 2019 nicht mehr verfügbar sein wird. Bisher lässt sich aber nicht erkennen, wonach de Online-Händler beim Einstellen seiner Streamingdienst-App geht. Denn nicht alle Sony-Fernseher sind davon betroffen.

Welche Sony-Fernseher sind betroffen?

User tauschen sich im Sony-Forum über unterschiedliche betroffene Geräte aus. Bislang lässt sich nur eine Ausnahme erkennen:

  • Sony Fernseher mit Android TV

Eine vollständige Liste mit allen Smart-TVs, die weiterhin die Amazon Prime Video-App unterstützen, findest du hier. Diejenigen, die sich mit dem Verlust der App anfreunden müssen, bietet der Online-Händler einen vergünstigten Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung zum Verkauf an.

Amazon Prime Video wird bald erschreckend real: Du kannst dich in die virtuelle Realität streamen. Der Online-Händler verspricht dir übrigens bald auch kostenloses Streaming.

Du willst mehr von uns lesen? Folge uns auf Google News.