Digital Life 

Neues Betriebssystem: Welche süße Sünde steckt hinter Android 10 Q?

Wie lecker wird es mit den neuen Betriebssystem Android 10 Q?
Wie lecker wird es mit den neuen Betriebssystem Android 10 Q?
Foto: iStock/FTiare
Cupcake, Donut, Eclair, Jelly Bean und zuletzt Pie. Bei Android wird es immer schmackhaft kreativ, wenn es um die Namensfindung für das neueste Betriebsystem geht. Wie könnte das nächste heißen?

Wer sich zu den Naschkatzen zählt, sollte etwas Süßes gleich griffbereit haben, denn Android bringt mit seinen Betriebsystemen immer wieder eine neue Verführung auf den Markt. Zuletzt kamen Kuchenliebhaber mit Android 9 Pie auf ihre Kosten. Womit dürfen wir wohl rechnen, wenn es um das neue Betriebssystem Android 10 Q geht?

Neues Betriebssystem: Wie heißt wohl Android 10 Q?

Wie jeder größere Handy-Hersteller, bringt auch Android jedes Jahr ein neues Betriebssystem auf den Markt. Android markiert die neueste Version immer mit dem darauffolgenden Buchstaben im Alphabet. So folgt auf Android 9 Pie nun Android 10 Q. Aber wofür wird das Q diesmal stehen? Eins ist sicher: Es wird lecker sein.

Großes Rätselraten um Android 10 Q

Die Spekulationen beginnen bereits in der aktuellen Testphase. Da der Buchstabe Q nicht viel Spielraum lässt, muss es sich um irgendeine Süßigkeit handeln, die im Englischen mit Q beginnt. Curved hat sich die Mühe gemacht, Nachspeisen, die in Frage kommen, herauszusuchen. Dabei kamen folgende Ideen zutage:

  • Quesito: Ein mit Frischkäse gefülltes Gebäck aus Puerto Rico, das mit Puderzucker bestäubt wird.
  • Quindim: Puddingcreme aus Brasilien, die aus Zucker, Eigelb und gemahlener Kokosnuss hergestellt wird.
  • Queen of Puddings: Ein britisches Dessert aus Vanillesoße, Kuchen, Marmelade und Baiser.

Wir müssen uns noch in Geduld üben

Ganz so naheliegend sind die Vorschläge natürlich nicht, doch insgesamt bleibt es spannend für welchen Namen sich Android bei der neuesten Version des Betriebssystems entscheidet. Selbstverständlich könnte es auch sein, dass uns der Handy-Hersteller 2019 alle überrascht und sich gegen den Namen einer Süßigkeit entscheidet.

Wie auch immer die neue Version heißen wird, es wird dein Handy auf jeden Fall auf Touren bringen. Das sind die Top-Funktionen von Android 10 Q. Dieses nervige Problem soll mit dem neuen Betriebssystem übrigens Geschichte sein.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen