Digital Life 

WhatsApp kopiert irre Funktion von Instagram – und macht sie noch besser

Mi, 26.06.2019, 12.09 Uhr

WhatsApp: Die besten Tipps und Tricks für deinen Messenger

Beschreibung anzeigen
Diese Funktion gehört bereits zu den Highlights bei Instagram und nun erhält sie der Messenger: Der Boomerang für WhatsApp kommt.

Der Blog WABetaInfo ist üblicherweise bestens informiert, wenn es um Neuigkeiten bei WhatsApp geht. Angeblich kommt schon bald eine neue Funktion, die Nutzer bisher nur von Instagram kennen. Sie ist vor allem bei jungen Leuten äußerst beliebt: Der Boomerang für WhatsApp kommt.

Boomerang bei WhatsApp: Kopiert und optimiert

Fans von lebendigen Animationen werden Luftsprünge machen. Denn bei Instagram ist es nötig, den Boomerang über die Story-Funktion zu erstellen und abzuspeichern. Du kannst das Bewegtbild nicht direkt über das Feed hochladen. Der Boomerang bei WhatsApp hat einen entscheidenden Vorteil: Der Messenger-Dienst wird das neue Feature integrieren. Ein Umweg wie bei Instagram wird demnach wahrscheinlich nicht nötig sein.

Die Boomerang-Funktion ermöglicht es, Momente aus Videos in Dauerschleife anzuzeigen. Seit ihrem Start hat sie sich zu einer der beliebtesten Features von Instagram entwickelt, die lustige und schöne Augenblicke lebendig darstellt. Der Hashtag #Boomerang listet Anfang August mehr als fünf Millionen Beiträge.

Der Start vom WhatsApp-Boomerang dauert noch

Die Entwicklung des gefeierten Boomerang bei WhatsApp steckt noch in den Startlöchern, heißt es im Blog. Wir freuen uns schon jetzt auf die Zielgerade. Im News-Ticker findest du stets alle aktuellen Funktionen zu WhatsApp.

Zu den Kommentaren

Neueste Videos auf futurezone.de

Beschreibung anzeigen